Exzellenter Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Comtrade24.de (20 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (24Don am 21.06.2009, 18:09:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Barco am 16.07.2009, 11:55:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User77521 am 31.07.2009, 21:38:22)
  1a Klasse Shop  (24Don am 06.09.2009, 00:21:40)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (seestern400 am 20.09.2009, 15:34:26)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (catsandbirds20 am 20.09.2009, 17:34:35)
  guter Shop, schnell und günstig  (turteltaub29 am 20.09.2009, 22:14:07)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (sommerduft7 am 21.09.2009, 10:01:02)
PLONKED von M.A. Morpheus: Verstoß gegen die Richtlinien   (Filzmonster am 22.09.2009, 11:42:22)
PLONKED von Erinaceidae: Unterstellungen / Notenvergabe unverhältnismäßig   (MadAsHell am 25.03.2010, 12:45:11)
  Alles bestens,  (baizon am 12.07.2010, 19:55:15)
Exzellenter Service
11.09.2010, 01:13:01
Hier also meine erste Händlerbewertung: Ich wollte mir eine HP Z600 Workstation mit Zubehör für etwas über 3000 Euro kaufen. Im HP Store selbst war die Workstation deutlich teurer als bei verschiedenen Händlern im Heise Preisvergleich. Daher habe ich nach einem Händler gesucht, der
   - recht preiswert ist
   - über eine 'normale' Rufnummer erreichbar ist (keine 0180-Nummer)
   - über ein umfangreiches Sortiment verfügt, so dass ich alles bei
     einem einzigen Händler bestellen kann, insbesondere auch
     spezielle HP Teile
   - Barzahlung bei Abholung erlaubt und nicht allzu weit von
     meinem Wohnort Frankfurt am Main entfernt ist
Gut, mit über 3000 Euro in der Tasche durch die Gegend zu fahren ist sicherlich auch nicht optimal, aber es erschien mir auf die Schnelle als das Fairste und Einfachste für Käufer und Verkäufer.

Im Heise Preisvergleich fiel mir ComTrade24 auf und da ich vorab noch eine Frage hatte, habe ich dort einfach mal testweise angerufen. Ich bekam ausführliche und kompetente Auskunft unter einer 'normalen' Rufnummer (keine 0180-Nummer). Also: Test bestanden. Daraufhin habe ich dort bestellt. Nach Abschluss der Bestellung war innerhalb kürzester Zeit (2 oder 3 Tage, ich weiß es nicht mehr genau) alles da und ich konnte es in Friedrichsdorf abholen und bar bezahlen. Alles war original verpackt.

Zu Hause gab es dann ein kleines Problem: die zusätzlichen original HP unbuffered ECC Speichermodule für die Z600 arbeiteten nicht mit den bereits von HP eingebauten - laut HP ebenfalls unbuffered ECC -  Speichermodulen zusammen. Nach ein paar Tests und etwas Stöbern im Internet fand ich dann die Lösung: HP hatte mein spezielles Z600 Modell zwar mit 2 * 4 GB unbuffered ECC Speichermodulen beworben, in Wirklichkeit aber 2 * 4 GB registered ECC eingebaut. Also klarer Fehler von HP. Da ich aber weder Zeit noch Lust hatte mich zu informieren, wie man sich eine RMA-Nummer bei HP besorgt, habe ich kurzerhand - an einem Sonntag - eine Email an ComTrade24 geschickt in der Hoffnung, dass sie mir die Arbeit abnehmen. Am folgenden Montag habe ich dann kurz bei ComTrade24 angerufen, und in der Tat, man hatte bereits HP kontaktiert und die korrekten Speichermodule angefordert. Zwei Tage später bin ich nochmal in Friedrichsdorf vorbeigefahren und habe die beiden registered Module gegen die mittlerweile eingetroffenen zwei unbuffered Module getauscht. So einfach kann das (für mich als Kunden) gehen. Perfekt.

Fazit: Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Wahl von ComTrade24. Anderswo hätte ich vielleicht bei etwas über 3000 Euro Gesamtsumme noch 50 Euro einsparen können (ich habe die Zahlen jetzt nicht mehr genau im Kopf), aber für Leute wie mich, die weder Zeit noch Lust haben, sich um Dinge wie RMA-Anforderung und Rücksendung zu kümmern ist eine Firma, die vor und vor allem auch nach einem Kauf helfend zur Seite steht einfach Gold wert.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Top Service !  (Avantageux am 16.09.2010, 10:03:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dante_dmc am 17.12.2010, 11:29:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung