Re(4): ...eine portable Möglichkeit um auf eine 2,5" USB HDD zuzugreifen und MP3 abzuspielen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...eine portable Möglichkeit um auf eine 2,5" USB HDD zuzugreifen und MP3 abzuspielen? (23 Beiträge, 414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): ...eine portable Möglichkeit um auf eine 2,5" USB HDD zuzugreifen und MP3 abzuspielen?
29.06.2009, 09:45:51
Meine Recherchen bezüglich Navis ergaben, dass es wohl einzig ein paar ältere Becker Geräte gibt, die via USB auf Speichermedien zugreifen konnten. Allerdings dies ab 2Gb Größe nur sehr träge und die Stromversorgung klappte wohl auch nicht. *seufz*

Bei den Multimediaplayern gäbs wohl ein paar Archos und Cowon Teile, die das machen würden. Preis und Verfügbarkeit aber bei beidem für mich eher ungünstig. Hm... DVD-Player... die hatte ich bisher Aufgrund des mir eher komplizierteren Bedienens (ohne Touchscreen und mit Fernbedienung) nicht wirklich in meinen Überlegungen. Aber so wie's mit meinen anderen Optionen aussieht, werd ich das wohl noch mal überdenken müssen. Gut, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast.

Netbook wäre mir zwar ansich auch noch am liebsten, aber...
- Passen, so wie ich Maß, nichtmal die kleinsten ins Handschuhfach meines Autos (und sonst wüsst ich keinen anderen Platz dafür im Auto, für das ich dies hauptsächlich einsetzen wollte.)
- Hab ich immer im Hinterkopf den Gedanken "diesen Herbst kommt doch die neue Atom-Generation und auch endlich Geräte mit nVidia's Tegra und Qualcom's Snapdragon, auch wenn die letzteren natürlich nicht mit Windows XP/Vista/7 laufen werden. Also jetzt noch 180+ Euro in ein Netbook stecken, welches dann doch bald durch eine stärkere/bessere/sparsamere/kleinere Generation ersetzt wird? Hm... da weigert sich mein kleiner Ökonom mitzumachen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich schon länger mit einem Jackentaschenkompatiblen UMPC liebäugle... richtiges Internet, problemfreie HD-Videowiedergabe, mehr oder midner richtiges Computern, wie ich es gewohnt bin, und das für die Jackentasche und unter 400Euro, das wärs ja.

Selbiges spricht auch gegen Nokias N810 Internettablet. Das wär ansich sehr schön, kann aber auch nicht genug Strom aufwenden um eine HDD mit Strom zu versorgen, und man muss da mittels ein paar Adaptern die Festplatte anschließen. Und natürlich ists auch schon relativ alt und es gibt Berichte, dass es zudem nicht so sonderlich flott sein soll.

*seufz* Naja, mal die portablen DVD-Player durchgraben und aufs beste hoffen! :)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Autoradio austauschen  (x33o am 02.07.2009, 02:08:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung