Easybank- Wo ist der Haken?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Easybank- Wo ist der Haken? (55 Beiträge, 4037 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Ein möglicher Haken
10.07.2009, 10:13:18
- s. jahresabrechung ueberzugszinsen, auch wenn kein ueberziehungsrahmen bzw.
ueberziehungsrahmen null vereinbart.

Dieser Effekt könnte z.B. mit den monatlichen Kreditkartenzahlungen zusammenhängen. siehe dazu Punkt 13 der "Geschäftsbedingungen für die easy Kreditkarte"

Die easybank ist berechtigt, die Belastung des Verrechnungskontos mit dem monatlichen Abrechnungsbetrag (Punkt 11) auch dann durchzuführen, wenn dieses Konto keine Deckung aufweist. Weiters ist die easybank berechtigt, die auf diesem Konto vereinbarten Überziehungszinsen, die ihr durch den Verzug entstandenen Abwicklungskosten (insbesondere aller sonstigen Mahn- und Inkassospesen) zu belasten.

Das klingt für Dich jetzt vielleicht böse, hat aber imho auch für 0-Euro-Überziehungsrahmen durchaus seine Vorteile.

Sollte sich bezüglich des Valuta-Datums einmal eine blöde Situation ergeben (z.B. Firma zahlt Gehalt einen Tag später als gewohnt ....) dann wird der Kreditkartenbetrag trotzdem abgebucht. Angenommen man rutscht dadurch um 1000 Euro ins Minus, dann wären dafür vermutlich ca. 25 Cent pro Tag fällig. Mehr als 1-2 Tage werden es ja wahrscheinlich nicht sein.

Im Gegensatz dazu würden bei einer "brutalen" Verweigerung der KK-Abbuchung laut Preisblatt  6,50 Euro Gebühr für die "Nichtdurchführung eines Zahlungsauftrages manges Deckung" fällig. Dies unabhängig von der Höhe des überzogenen Betrages.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung