Re: Firmenkonto bei welcher Bank eröffnen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Firmenkonto bei welcher Bank eröffnen? (13 Beiträge, 1367 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Firmenkonto bei welcher Bank eröffnen?
16.07.2009, 06:47:33
Hab beruflich mit Firmenkonten bei vielen versch. Banken zu tun und es ist keine Bank mehr übrig, mit der ich nicht schon praktische Erfahrungen gemacht hätte. Von daher mal eine Empfehlung, bei welchen Banken du nicht dein Firmenkonto haben willst.

Ärztebank (ehem. WiF-Bank) - frühermal ein echter Tip, mittlerweile schlechteste Konditionen. Bzw. passend zur Spezialisierung: Apothekerpreise! ;-)
Plus ein Sauhaufen, wo die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.

Sparkasse - schlechtestes Onlinebankingsystem. Es fehlen viele Funktionen, die überall anderswo Standard sind. Handy-TAN zwingend, iTAN nicht möglich!

Bis jetzt hab ich nur die Easybank Angebote gesehen.

Lieber anrufen und nachfragen, ob du dir da auch die richtigen angesehen hast. Das beliebte Easygratis etwa ist explizit ein Gehalts-/Pensionskonto und nicht für Firmennutzung. Selbst wenn du bei der Kto.eröffnung entsprechend schummelst, du würdest - sobald es auffliegt - autom. auf Firmenkontobedingungen umgestellt. Das steht so auch in den produktbezogenen AGB (... die ich grad auf der HP nicht finde).
Alles in allem aber dürfte deren Firmenkontoprodukt nicht so schlecht sein. Ich selbst habe keine Firmenkundenerfahrungen mit Easybank, aber ein Geschäftsfreund hat dort sein Firmenkonto. Und er kennt sich recht gut mit Banken aus, also er wäre nicht bei Easybank, wenn die schlecht wären.
--  

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Firmenkonto bei welcher Bank eröffnen?  (hariw am 16.07.2009, 09:16:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung