§24 (3) lit. d StvO
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » §24 (3) lit. d StvO (76 Beiträge, 1583 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: §24 (3) lit. d StvO
19.07.2009, 22:52:34
...das stand auf dem Strafzettel, den ich heute morgen in Hallein unter dem Scheibenwischer hatte. Um es kurz zu machen: zu wenig Restbreite gelassen (keine 2 Fahrspuren auf Fahrbahnen mit Gegenverkehr).
Als nicht ortskundiger und (leider) nicht immer ein ausreichend langes Maßband im Kofferraum herumfahrender (ab jetzt aber!) orte ich hier allerdings eine... ich mag es kaum glauben, dieses Wort einmal aussprechen zu wollen: ABZOCKE! ;-)

weil:
a) das Verkehrsschild die Einschätzung unterstützt, man dürfe ab hier Parken (Parkverbot ENDE)
b) unmittelbar vor dem Parkplatz ohnehin eine Engstelle der Fahrbahn ist (der ebenerdige gepflasterte Gehsteig reduziert hier die Fahrbahnbreite weitaus mehr als das geparkte Fahrzeug)
c) ich es leider nicht vor Ort nachgemessen habe, aber bei gründlicher Untersuchung der Fotos mit einem Lineal den Eindruck gewonnen habe, es seien dennoch zumindest die nötigen 5,2m Restbreite vorhanden (der Volvo ist inkl. Spiegel 2,04m breit)

Wie seht ihr das? Zähneknirschend die 20€ bezahlen (ist ja eigentlich ein Bagatellbetrag, aber die vermutete Ungerechtigkeit schmerzt viel mehr) oder das Strafverfahren abwarten und Einspruch erheben - mit welcher Begründung bzw. welchen Chancen, zu obsiegen?

Falls ich argen Blödsinn verzapfe, bitte richtigstellen!
!:-)

generiert von Sloganizer
27.07.2009, 15:14 Uhr - Editiert von Plötzlicher Stuhl, alte Version: hier
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 17 38.63636363636363% 39 %
 zum Beitrag 27 61.36363636363637% 61 %
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung