Wie schützenswert ist die Kontonummer?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wie schützenswert ist die Kontonummer? (54 Beiträge, 1322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie schützenswert ist die Kontonummer?
20.07.2009, 11:49:22
Sehr interessant.

Vor 2 Wochen erhielt ich einen Anruf ich sei der Glückliche Gewinner bei "6 aus 45" und weil sie gerade Jubiläum feiern bekomm ich obendrauf 450€ prompt auf mein Konto überwiesen.

Die Dame die mich anrief sprach sehr schlechtes Deutsch, im Hintergrund was es so laut als würde sie beim Wirt im Garten sitzen.

Sie meinte ich müsse Ihr nur meine Bankdaten geben und ich bekommen das Ged sofort überweisen, nehme dann 3 Monate an den Ziehungen Teil wobei von den 450€ monatlich 79€ von meinenm Konto wieder eingezogen werden.

Sollte ich nach den 3 Monaten nichts gewonnen haben so kann ich die €450 behalten, das mtl. abgezogene Gekd wird wieder an mich rücküberwiesen.

Zum Glück habe ich dem ganzen nicht getraut und habe sie darauf angesprochen das es sehr unprofessionell wirkt wenn sie mich vom Wirtshaus aus anruft, auch das ich meine Daten grundsätzlich nicht per Telefon rausgebe, da kann ja jeder anrufen und meine Daten verlangen, hat ja auch keine Nummer mitgeschickt die ich hätte prüfen können.

Sie meinte die ganze Zeit meine Daten würden sicher behandelt werden aufgrund des Datenschutzgesetzes, hahaha.

Ich habe dann gesagt ich würde mitspielen wenn sie mir das was sie mir am Telefon erzählt hat vorher per Mail zusenden könnte worauf sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen, es gibt ja das Datenschutzgesetz.

Nachdem mir das ganze zu blöd wurde habe ich ihr saures gegeben und gemeint ich würde mich doch nicht von ihr verarschen lassen und sie solle ihre Spielchen woanders treiben, sie hat darauf immer wieder gemeint wie sicher das ganze nicht sei und das ich fix 450€ bekommen würde und blablabla.

Bin froh das ich den Bericht hier gelesen habe ;)
Jetzt weiss ich endlich was da abgeht, war ja klar, wer schenkt schon einfach so 450€ her?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung