Jetzt hat es mich auch erwischt ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Jetzt hat es mich auch erwischt ... (48 Beiträge, 2031 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(4): Off Topic
22.07.2009, 15:05:21
Wenn jemand in einer aufkommenden Wirtschaftskrise sich ein Auto (wichtig: Betonung ist auf Auto!!!) auf Pump zulegt ohne eine Kapitaldecke zu haben, die im Falle eines Jobverlusts ihm ermöglicht, schadlos wieder rauszukommen, dann lebt er in meiner Lebensauffassung "über seinen Verhältnissen". Autos kauft man nur dann auf Kredit, wenn man den Kredit eigentlich nicht brauchen würde! Ansonsten kauft man KEIN Auto oder ein billiges gebrauchtes, das man schnell wieder loswird, wenn man's doch nicht "derblast"!

Die Smileys sind anscheinend eine Österreichische Erfindung. Damit drückt man offen aus, was man denkt, schließt aber jede direkte Haftbarkeit sofort wieder aus. "Ich tu ja nur so, als ob...". Die Statistiken der diversen Haushalts-Haftpflicht und Auto-Kasko Versicherungen zeugen dann aber leider davon, dass doch einige nicht nur so denken sondern auch manchmal so handeln!

Mir ist so ins Auge gestoßen, dass schon das 2. Posting sofort in Richtung Illegalität gegangen ist. Keine Vorschläge wie Schuldnerberatung, red mit Porsche, frag deine Eltern etc. Der durchschnittliche Österreicher (da zähl ich mich dazu!!!) denkt im Fall eines Problems an eine Versicherung oder eine "Vergesellschaftung" aber keinesfalls an seine eigene Verantwortung und Lösungskompetenz! Ich glaube, dass das in den USA oder Japan ganz anders liefe.

mfg
lukas

22.07.2009, 15:05 Uhr - Editiert von Paulas_Papa, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(5): Off Topic
22.07.2009, 15:15:56
Wenn jemand in einer aufkommenden Wirtschaftskrise sich ein Auto (wichtig:
Betonung ist auf Auto!!!) auf Pump zulegt ohne eine Kapitaldecke zu haben
generell bin ihc da voll auf deiner seite
allerding kann es auch sein, dass er einen gut bezahlten job hatte und den leasingvertrag abgeschlossen hat - lange bevor die krise aufgekommen ist.
möglich wärs - ich weiß es nicht, da ich ihn nicht persönlich kenne

Die Smileys sind anscheinend eine Österreichische Erfindung. Damit drückt man
offen aus, was man denkt, schließt aber jede direkte Haftbarkeit sofort wieder
aus. "Ich tu ja nur so, als ob...". Die Statistiken der diversen
Haushalts-Haftpflicht und Auto-Kasko Versicherungen zeugen dann aber leider
davon, dass doch einige nicht nur so denken sondern auch manchmal so handeln!
das hat man meiner meinung nach nichts mit der nationalität zu tun.
das es viele gibt die versicherung bescheiszen ist ein problem ohne frage. jeder kleine betrug gehört verhindert etc.. leider wird das bescheiszen alzu oft von grossen fischen vorgelebt. somit kann ich mir schon denken, das schwache charakter hier anfällig sind für betrügereien.

anderseits man muss nicht alles mit der goldwaage messen und meiner meinung nach ist das 2te posting bei diesem kommentar als witz (vielleicht schlecht und unglückgewählt) gemeint

Mir ist so ins Auge gestoßen, dass schon das 2. Posting sofort in Richtung
Illegalität gegangen ist.
blöde frage => wärs dir nach 10 postings lieber? >:-D

Keine Vorschläge wie Schuldnerberatung, red mit Porsche, frag deine Eltern etc
absolut richtig. nach meiner auffassung ist das in so einer situation der erste schritt. nebenbei kann man sich ja informieren in foren, bei freunden etc..  ;-)
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung