Ich bin der billigste!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ich bin der billigste! (53 Beiträge, 2391 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ich bin der billigste!
25.07.2009, 05:18:55
stimmt und das sehen viele gleich.. ich frage mich nur wo ist hier das Problem.. zwei Top gelistet Händler mit guten Noten Matchen sich hier ( wir sind da ja auch mal da und dort mit dabei) in einem quasi sportlichem Wettkampf um den Bestpreis.. im Rahem von 2-3 Euros... ( die ja angeblich im Forum hier zumindest jedem egal zu sein scheinen, liest man zumindest laufend)...

das Problem ist nur das (bei uns zumindest) wir auf Pos 1 ca. das doppelte verkaufen als auf pos 2-4 und das obwohl wir deutlich billigere Versandkosten haben... Warum ist das so? Es gibt zum Glück in AT sehr viele gute Händler(klar geht auch überall mal was schief, sorry) die ähnliche Preise und Noten haben und schon lange im Geschäft sind, die zwei jetzt zwar noch net so lange aber nehmen wir 1ashop mal mit rein ( alle anderen net böse sein, ich will keine 50 Shops Liste anführen)

da die Rahmenbedingungen glaub ich erklärt sind nun die Frage.
Du hast jetzt 3 Shops die dir immer unter den ersten 5 auffallen und du hatte mit jedem schon gute erfahrungen.. ... bei wem kaufst?

Antwort: du beginnst die Liste von oben und der erste der es lagernd hat, hat den Zuschlag und das so sicher wie das Amen im Gebet. Klar, muss der generell net der billigste sein, aber der Grund warum du ihn bis dato als Lieferant in Erwägung gezogen hast war? -> siehe einen Absatz weiter oben... denn zwei Dinge sind klar ist klar... bis auf ein paar ganz ganz wenige ausnahmen überleben teure Shops mit schlechtem Service net wirklich mehr als 12 Monate.. und schaden tut der Preiskampf hier den Kunden solange es dadurch keinen der Händler hinrafft nicht.. Klar gab es in der Vergangenheit immer ein paar Lustige die Gewinn und Umsatz verwechselten und durch die Leasingrate vom Audi A6 dividiert haben, aber ich denke mal das bleibt nie aus und es erwischt auch Reine Offline Händler...

Somit noch viel Spaß beim Shoppen, und es Lebe der Preisvergleich.

mfg MG

27.07.2009, 07:35 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung