unfreundlich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » unfreundlich (28 Beiträge, 931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unfreundlich
27.07.2009, 23:11:15
Zu dem Kommentar von duci monster kommt mir vor das er nicht bei der 2 RadBörse, sondern bei der Firma Repcar war. Habe bei der Fa. Repcar für meinen Sohn im Oktober 2008 eine fabriksneue Derbi GPR 50 Racing gekauft und zum 1000er Service wurden meinem Sohn 140,-- verrechnet, obwohl er beim hinstellen fragte was es ca. ausmachen würde. Da wurde ihm gesagt zwischen 70 und 90,--. Toll wenn ich nicht mitgewesen wäre, wo hätte ein 15jähriger Schüler, plötzlich doppelt soviel als angegeben wurde, einstecken.                                                                      Das war aber eigentlich noch nicht der Gipfel ! Im Juni hat die Fa. Derbi mit dem Bundesministerium eine Rückholaktion eingeleitet das bei diesen Mopeds der Rahmen kontrolliert gehöre. Nach Anruf bei der Fa. Repcar meinte diese das könne man beim 5000er Service gleich mitmachen. Als ich meinte liebe Dame hier wäre Gefahr in Verzug und das 5000er wäre noch lange hin, wurde ich angeschnautzt und sie meinten was ich mir vorstelle, dass sie gleich springen würden wenn ich komme. Letztendlich bekam ich einen Termin  8 Wochen später. Toller Service dieser Werkstätte, überhaupt wenn man ein Fahrzeug um 3.200,-- bar bezahlt, bei ihnen gekauft hat. Dann teilte ich ihnen mit das ich sicher das 5000er Service nicht mehr bei ihnen machen ließe da, dass 1000er zu überteuert war(was kostet dann ein service bei einer 125ziger?). 5,-- Kleinteile und der Rest waren 1,6 Std. Arbeitszeit, für Kette spannen und Schrauben anziehen nicht einmal ein Ölwechsel war dabei. Meinte die Lady patzig dann würde ich die Garantie verlieren.  Ich dachte mir das kann es nicht sein und rief bei der 2 Radbörse an und bekam binnen 2 Tagen einen Termin und der Rahmen wurde überprüft, hatte keine Mängel . Also ich fand dies ein tolles Service und die Unfreundlichkeit und Inkompetenz ist momentan sowieso modern egal wo man hinkommt. Jedenfalls weiß ich mit Sicherheit, dass ich mir mein Motorad das ich mir anschaffen möchte, Kosten ca. 11.000,-- sicherlich nicht bei der Fa. Repcar kaufen werde und da entgeht ihnen ein schöner patzen Geld. Nicht einmal mehr einen Liter Öl oder die kleinste Schraube kaufe ich bei der Fa. Repcar mehr.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): unfreundlich
29.07.2009, 00:04:21
Ich war letztes Jahr auch sehr überrascht, als ich mir erstmals einen Neuwagen kaufte und deshalb einige Händler kontaktierte. Am schlimmsten war es bei Opel und Mercedes, die hatten dort offensichtlich überhaupt kein Interesse daran, etwas zu verkaufen. Bei Ford und den asiatischen Marken zumindest etwas freundlicher und bemühter, aber auch nicht wirklich überzeugend.
Geworden ist es dann ein VW - Kundenservice ist aber auch dort durchwegs eine Frechheit. Habe über ein Dutzend Händler kontaktiert, nur ein einziger hat es geschafft, mir ein Anbot zu legen, das formal meinen Anforderungen entsprach! Praktisch bei allen habe ich festgestellt, daß sie kaum Ahnung über die Produkte haben, die sie verkaufen - von Vergleichen zu Autos der direkten Konkurrenz gar nicht zu reden. Von relevanten Fragen (und damit meine ich Standard-Nutzung des serienmäßigen Fahrzeugs, also keine Freak-Themen wie Tuning, Umbauten oder tiefergehende technische Details), über die im Internet seit Jahren in diversen Foren, Tests und Erfahrungsberichten geschrieben wird, haben sie keine Ahnung bzw. werden dazu falsche Informationen weitergegeben. Behebung von Mängeln auf Garantie (inzwischen schon 3x - in einem halben Jahr!) beim nächstgelegenen (also nicht dort, wo wir gekauft haben) "Freundlichen" ist ein Erlebnis der besonderen Art, da bin ich sogar schon beschimpft worden, weil ich mir erlaubt habe, Kritik zu üben.
VW ist also höchst erfolgreich darum bemüht, daß ich nie wieder ein Produkt von Ihnen kaufen werde und auch in meinem Umfeld wahrscheinlich einige ihre Kaufentscheidung noch einmal überdenken werden. Ich befürchte halt, daß es bei anderen Marken wahrscheinlich auch nicht viel besser sein wird, aber zumindest habe ich mich mit denen noch nicht so viel ärgern müssen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): unfreundlich
29.07.2009, 20:41:11
Denzel? ;-) Hab dort einen Alfa gekauft, nie wieder (war irgendwann so sauer,
dass ich sogar ein 90-Minuten-Gespräch mit einem der Geschäftsführer hatte).

Ja, Denzel im 21sten. Die junge Verkäuferin scheint ja selbst durchaus Auto-interessiert gewesen zu sein, wenn auch eher aus der tiefer-breiter-lauter-Fraktion, und unattraktiv war sie auch nicht, aber vom Verkaufen scheint sie keine Ahnung gehabt zu haben.
Beim Stahl wollten sie wiederum Geld für die Probefahrt haben; der Betrag würde bei Vertragsabschluss natürlich wieder angerechnet... ist ja nicht so, dass ich nur zwecks Gaudi und Probefahrt dort war, ich meine doch recht interessiert gewesen zu sein und habe mir auch eine passende Konfiguration machen lassen, Farbe ausgesucht, Felgen angeschaut usw.; wenn der Verkäufer dann noch nicht zwischen potenziellem Neukunden und nur-mal-Probefahrer unterscheiden kann, tut's mir leid. Ich war damals ja tatsächlich auf dem "ich-kauf'-Alfa-159"-Trip.

Bei BMW dagegen wurde ich immer zuvorkommend bedient, und ich bin bei allen Verkaufsgesprächen (oben wie bei den BMWs) sportlich-leger gekleidet gekommen und habe weder einen auf dicke noch auf leere Brieftasche gemacht.
Beim BMW im 22sten wurde mir sogar ein Wagen über's Wochenende angeboten, nach einem relativ kurzen Gespräch, natürlich kostenlos, um mich vom Produkt zu überzeugen.
Gekauft habe ich letztendlich beim Händler im Nachbarort, wo meine Eltern schon ewig Stammkunden sind (einer anderen Marke). Dort wurde und werde ich auch wie ein Stammkunde behandelt, auch schon zu Zeiten, wo ich nur regelmässig im Herbst um den neuen BMW-Kalender gekommen bin und selbst noch kein Kunde war. Aber dort hat man den potenziellen Neukunden wohl schon früh erkannt.
Meine Eltern haben dann auch zu BMW gewechselt, weil der Händler die Vertretung ihrer früheren Marke aufgelassen hat und sie beim Partnerbetrieb paar Kilometer weiter (wo sie ebenfalls Stammkunde waren, weil ursprünglich gleicher Besitzer) nicht so wie als Stammkunde gewohnt behandelt wurden.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de

Melden nicht möglich
.
Re: unfreundlich
31.07.2009, 22:49:25
Es geht den Firmen anscheinend immer noch zu gut!!
Ich glaube es ist eine neue Strategie, wenn sie nichts verkaufen, brauchen sie auch nichts bauen, bzw. sich nachher damit herum ärgern.
Nur weil so ein blöder Kunde mal was von Garantie gelesen hat.

Man muss den Leuten einfach zeigen wer der Chef ist.

Ich habe mein Auto nach einer Begegnung mit einer Holzstiege, die es gar nicht mochte, in der Werkstatt reparieren lassen, weil Vollkasko.

So war das ganze ja nicht schlecht, statt 3800€, habe ich nur 280€ bezahlt und hatte kein Arbeit mehr.

Naja, sie haben halt ein paar Abdeckungen vergessen und die Oberkante der Stoßstange war ca. 10 mm unterhalb der der Motorhaube, also doch deutlich sichtbar.

Was machte die Werkstatt, als ich es reklamiert habe.
Einfach 3 Beilagscheiben unter den Schrauben und das wars.

Hatte leider nicht die Zeit gleich zu schauen, darum habe ich es erst später gesehen.

Beim erneuten Reklamieren, meinte der Meister, dass hätte ich selber so gemacht, sie machen das ordentlich.

Ich wollte ihm weh tun, konnte mich aber beherrschen.

Eines hat mir diese Erfahrung aber gelernt, wenn du dein Auto aus der Werkstatt abhohlst, schau es dir ganz genau an, zur Not sogar rauf auf die Bühne damit, dass müssen sie machen.
Spart viel Zeit
------------------------------------------------------------------------------------
Core 2 Duo E8400@4264 Mhz@wc
Asus Maximus Formula
BFG 8800GTS O.C. 640Mb@711-1645-1000@wc@vmod
Corsair Dominator XmS2-CL 5 2Gb@1066Mhz@5-5-5-15
Coba IT-8650VG
Antec P182

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung