Re: unfreundlich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » unfreundlich (28 Beiträge, 961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unfreundlich
27.07.2009, 23:11:15
Zu dem Kommentar von duci monster kommt mir vor das er nicht bei der 2 RadBörse, sondern bei der Firma Repcar war. Habe bei der Fa. Repcar für meinen Sohn im Oktober 2008 eine fabriksneue Derbi GPR 50 Racing gekauft und zum 1000er Service wurden meinem Sohn 140,-- verrechnet, obwohl er beim hinstellen fragte was es ca. ausmachen würde. Da wurde ihm gesagt zwischen 70 und 90,--. Toll wenn ich nicht mitgewesen wäre, wo hätte ein 15jähriger Schüler, plötzlich doppelt soviel als angegeben wurde, einstecken.                                                                      Das war aber eigentlich noch nicht der Gipfel ! Im Juni hat die Fa. Derbi mit dem Bundesministerium eine Rückholaktion eingeleitet das bei diesen Mopeds der Rahmen kontrolliert gehöre. Nach Anruf bei der Fa. Repcar meinte diese das könne man beim 5000er Service gleich mitmachen. Als ich meinte liebe Dame hier wäre Gefahr in Verzug und das 5000er wäre noch lange hin, wurde ich angeschnautzt und sie meinten was ich mir vorstelle, dass sie gleich springen würden wenn ich komme. Letztendlich bekam ich einen Termin  8 Wochen später. Toller Service dieser Werkstätte, überhaupt wenn man ein Fahrzeug um 3.200,-- bar bezahlt, bei ihnen gekauft hat. Dann teilte ich ihnen mit das ich sicher das 5000er Service nicht mehr bei ihnen machen ließe da, dass 1000er zu überteuert war(was kostet dann ein service bei einer 125ziger?). 5,-- Kleinteile und der Rest waren 1,6 Std. Arbeitszeit, für Kette spannen und Schrauben anziehen nicht einmal ein Ölwechsel war dabei. Meinte die Lady patzig dann würde ich die Garantie verlieren.  Ich dachte mir das kann es nicht sein und rief bei der 2 Radbörse an und bekam binnen 2 Tagen einen Termin und der Rahmen wurde überprüft, hatte keine Mängel . Also ich fand dies ein tolles Service und die Unfreundlichkeit und Inkompetenz ist momentan sowieso modern egal wo man hinkommt. Jedenfalls weiß ich mit Sicherheit, dass ich mir mein Motorad das ich mir anschaffen möchte, Kosten ca. 11.000,-- sicherlich nicht bei der Fa. Repcar kaufen werde und da entgeht ihnen ein schöner patzen Geld. Nicht einmal mehr einen Liter Öl oder die kleinste Schraube kaufe ich bei der Fa. Repcar mehr.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: unfreundlich  (morph1 am 27.07.2009, 23:46:20)
..  Re(2): unfreundlich  (TheTrumpeter am 28.07.2009, 19:38:43)
...  Re(3): unfreundlich  (duci.monster am 28.07.2009, 22:12:59)
....  Re(4): unfreundlich  (fröhlich am 29.07.2009, 00:04:21)
....  Re(4): unfreundlich  (hackenbush am 29.07.2009, 07:22:49)
.....  Re(5): unfreundlich  (User150576 am 29.07.2009, 07:29:13)
......  Re(6): unfreundlich  (hackenbush am 29.07.2009, 07:32:02)
....  Re(4): unfreundlich  (iamwhoiam am 29.07.2009, 13:57:55)
...  Re(3): unfreundlich  (hackenbush am 29.07.2009, 07:19:44)
....  Re(4): unfreundlich  (TheTrumpeter am 29.07.2009, 20:41:11)
.....  Re(5): unfreundlich  (hackenbush am 30.07.2009, 07:27:27)
..  Re(2): unfreundlich  (Black Label am 28.07.2009, 20:41:30)
...  Re(3): unfreundlich  (morph1 am 28.07.2009, 20:50:55)
....  Re(4): unfreundlich  (Black Label am 28.07.2009, 20:58:51)
.....  Re(5): unfreundlich  (morph1 am 28.07.2009, 21:44:54)
......  Re(6): unfreundlich  (Black Label am 29.07.2009, 06:28:39)
.  Re: unfreundlich  (hackenbush am 29.07.2009, 07:13:17)
.  Re: unfreundlich  (Bucho am 29.07.2009, 10:30:32)
..  Re(2): unfreundlich  (Black Label am 29.07.2009, 10:52:12)
...  Re(3): unfreundlich  (User150576 am 29.07.2009, 11:00:53)
....  Re(4): unfreundlich  (Black Label am 29.07.2009, 11:14:26)
.....  Re(5): unfreundlich  (dss am 29.07.2009, 13:12:01)
......  Re(6): unfreundlich  (Black Label am 29.07.2009, 21:19:09)
....  Re(4): unfreundlich  (duci.monster am 29.07.2009, 11:42:08)
.  Re: unfreundlich  (flomax am 29.07.2009, 13:35:33)
.
Re: unfreundlich
31.07.2009, 22:49:25
Es geht den Firmen anscheinend immer noch zu gut!!
Ich glaube es ist eine neue Strategie, wenn sie nichts verkaufen, brauchen sie auch nichts bauen, bzw. sich nachher damit herum ärgern.
Nur weil so ein blöder Kunde mal was von Garantie gelesen hat.

Man muss den Leuten einfach zeigen wer der Chef ist.

Ich habe mein Auto nach einer Begegnung mit einer Holzstiege, die es gar nicht mochte, in der Werkstatt reparieren lassen, weil Vollkasko.

So war das ganze ja nicht schlecht, statt 3800€, habe ich nur 280€ bezahlt und hatte kein Arbeit mehr.

Naja, sie haben halt ein paar Abdeckungen vergessen und die Oberkante der Stoßstange war ca. 10 mm unterhalb der der Motorhaube, also doch deutlich sichtbar.

Was machte die Werkstatt, als ich es reklamiert habe.
Einfach 3 Beilagscheiben unter den Schrauben und das wars.

Hatte leider nicht die Zeit gleich zu schauen, darum habe ich es erst später gesehen.

Beim erneuten Reklamieren, meinte der Meister, dass hätte ich selber so gemacht, sie machen das ordentlich.

Ich wollte ihm weh tun, konnte mich aber beherrschen.

Eines hat mir diese Erfahrung aber gelernt, wenn du dein Auto aus der Werkstatt abhohlst, schau es dir ganz genau an, zur Not sogar rauf auf die Bühne damit, dass müssen sie machen.
Spart viel Zeit
------------------------------------------------------------------------------------
Core 2 Duo E8400@4264 Mhz@wc
Asus Maximus Formula
BFG 8800GTS O.C. 640Mb@711-1645-1000@wc@vmod
Corsair Dominator XmS2-CL 5 2Gb@1066Mhz@5-5-5-15
Coba IT-8650VG
Antec P182
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung