Re(5): eDonkey: keine brauchbaren Server
Geizhals » Forum » Software » eDonkey: keine brauchbaren Server (8 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: eDonkey: keine brauchbaren Server  (Suffix am 23.03.2002, 20:56:42)
.  Re: eDonkey: keine brauchbaren Server  (Krle am 23.03.2002, 21:31:06)
..  Re(2): eDonkey: keine brauchbaren Server  (dizo am 23.03.2002, 22:12:47)
...  Re(3): eDonkey: keine brauchbaren Server  (Fly am 25.03.2002, 02:00:12)
....  Re(4): eDonkey: keine brauchbaren Server  (airboy am 25.03.2002, 02:10:24)
.....
Re(5): eDonkey: keine brauchbaren Server
Fly
25.03.2002, 02:57:45
Ich glaub das kommt drauf an, welchen Bot Du hast, da soll's ja auch schon mehrere geben (sorry wenn ich mich da nicht sooooo auskenn, is' ned so ganz mein Hauptfokusgebiet...).

Einige Bots sind aber ihren Beschreibungen nach echt brutal, was ihre Vorgangsweise angeht. Klar, sie optimieren Dir den Flow, schei..en aber auf so ziemlich alles andere. Der, der'n anwendet hat 'nen kleinen Vorteil, alle anderen schauen ein.

Beispiele:

1. Globale Suche. Klar, ist einfacher als sie manuell auszuführen, allerdings killt's dramatisch die Serverbandbreite, weil Du JEDEN Server mit JEDER Anfrage quälst, auch wenn der erste bereits 1000 Hits retourlifert. Ist unnötig.

2. Serverhopping. Du springst alle paar Minuten auf 'nen anderen Server, grast ihn ab, checkst wer die Files hat die Du brauchst, setzt Dich in deren Warteliste und springst zum Nächsten. Vorteil für Dich: Du bist 'ne Spur schneller beim Updaten als die Server. Nachteil für alle: Deine Files sind praktisch unerreichbar, und die Serverlast geht raketenartig nach oben.

3. Fuss in die Tür. Wie das gehen soll is' mir ehrlich gesagt auch noch nicht klar, wurde mir aber so zugetragen: 'n bot soll in der Lage sein, auch eine Verbindung herzustellen, wenn das "Userlimit" erreicht ist. Logischerweise kracht dann irgendwann der SErver zusammen, wenn's alle machen...

4. DL vor UL. Den hab ich lang ned verstanden bis ich gelesen hab wie eD seine Up/Downloadraten verwaltet. Das, zusammen mit der Art und Weise wie die meisten Kabelmodems arbeiten, bedeutet nämlich, dass unlimitierter Upload (und damit die einzige Möglichkeit auf unlimitierten DL) bedeutet, dass Du keinen DL bekommst, weil keine Bandbreite mehr für die Ack packages übrig bleibt, da der UL-Stream die ganze Bandbreite auffrisst. Dieser Bot dreht's um. Auf gut Deutsch, wenn der DL gut läuft, is' kein Platz mehr für'n UL. Super für den der's benutzt, die A..karte für alle anderen.

usw.

Dass das über kurz oder lang die Community zerlegt dürfte ziemlich klar sein. Solche Tools leben von der Kooperation der Nutzenden. Durch die Punkte 1-3 werden irgendwann die Serveradmins den Hut draufschmeissen, und 4. wird irgendwann die Leute abwandern lassen, weil ich kann mir vorstellen, dass das irgendwann mal in SEHR geringen DL-Raten endet, wenn's ned eh schon so weit ist.

Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung