L Taferl nur für ein Jahr?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » L Taferl nur für ein Jahr? (74 Beiträge, 1321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): L Taferl nur für ein Jahr?
04.08.2009, 11:07:51
Nirgendwo. Wer von Anfang bis Ende 5 Jahre braucht, um den FS zu schaffen,
bitte gerne. Freut sich die Fahrschule und verdient sich deppat. Wobei,
Stichwort deppat - nach dem 3., 4. Mal Durchfallen droht halt eine
psychologische Begutachtung, wie das geht, dass einer es nicht in der
"normalen" Zeit schafft.
Die Ersparnismöglichkeit allerdings gilt nur für Leute, die die normale Zeit
brauchen, um ihn zu machen.

du vermischt da für mich 10.000sachen. nur weil man theoretisch 5 jahre nach dem ersten einreichen die prüfung ablegt heißt es ja nicht, dass man mehr oder weniger gefahren ist als andere die den bescheid für 1 jahr hatten. zumindest für mein verständnis. ebenso sagt es nicht aus ob und wie oft man zur prüfung angetreten ist.

deinen ansatz: wer zu blöd ist es zu lernen muss es unter aufsicht in der fahrschule machen kann ich durchaus was abgewinnen. wer also zur prüfung antritt und sich als unfähig erweißt gehört der bescheid entzogen.

aber wozu allgemein ein limit? was ist daran verwerflich wenn jemand den wisch beantragt, dann feststellt er hat aus diversen gründen (job,privat was weiß ich) mal ein halbes jahr doch keine zeit dafür dann vergisst man drauf und wenn man es wirklich angehen will ist der bescheid ausgelaufen und man kann ihn nicht mochmal beantragen?

Und meine Vermutung wäre, man spart sich (und dem Steuerzahler) den
Verwaltungsaufwand, jeden Fall einzeln zu prüfen, was da nicht hinhaut wenn
einer den FS innerhalb eines Jahres nicht schafft und obs vielleicht damit zu
tun hat, dass er hauptsächlich mit einem "Nichtprofi-Fahrlehrer" gefahren ist,
der ihm das Fahren nicht richtig (... genug) beigebracht hat.

das wäre ein interssanter ansatz. aber wozu? aktuell ist es fs und zulassungsschein anschauen bremsgutachten (wenn noch notwendig) und fertig. und dafür legt man ja auch was ab. warum sollte man da etwas andres prüfen wenn er in einem jahr nochmal kommt.

-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung