LCD für die Küche
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » LCD für die Küche (15 Beiträge, 219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: LCD für die Küche
06.08.2009, 22:06:26
Hi Geri

Ja, solche Küchenradiodvdtvdvbt-Kasteln gibt es. Die werden mit Montagehilfsmaterial verkauft, um sie auch unter den Zierleisten hervorschauen zu lassen. Die Tiefe ist üblicherweise ca 25 cm bei einer Diagonale von 10Zoll/25cm. Unseres hat vor einem Jahr bei Lidl ca. 180 Fragezeichen gekostet. Nachteil: die 16:9-Darstellung an Kabel-TV ist wegen der nicht gut ausgeführten Umschaltemöglichkeiten falsch, man muss für unverzerrte Bilder immer auf 4;3 laufen lassen. Dabei hat man bei 16:9 Bildern rundherum einen schwarzen Rand.

Die Funksender gibt es zwar, sie sind aber nicht sehr zuverlässig. Bei uns treten besonders dann Störungen auf, wenn die Mikrowelle läuft. Auch ohne Welle treten oft kleine Aussetzer auf. Aber es gibt solche Funkstrecken mit einen "Rückkanal" für die Fernbedienung. Ein Empfänger (z.B. VCR oder DVD-Recorder) an der Antenne muss allerdings das Signal liefern - also mitlaufen. Die Funkstrecke überträgt nur Video und Ton, nicht aber das Antennensignal.
Resumee: Wenn Kabelverlegung in die Küche nicht möglich ist, dann vergiss es besser. Das ist so eine Notlösung, dass Fernsehen damit keinen Spass macht. Wenn Du für DVB-T in einem einigermaßen brauchbaren Empfangsfeld liegst, dann ist es für die paar Sender zu überlegen, aber die Kabelsender werden Dir fehlen. Bei DVB-T funktioniert auch die 16:9 Umschaltung richtig.

Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Sollte hier jemand sein, den ich nicht beleidigt habe, dann entschuldige ich mich zutiefst! (alter Spruch aus dem usenet)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung