Grafikkarte schuld an Performanceproblem?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Grafikkarte schuld an Performanceproblem? (29 Beiträge, 487 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grafikkarte schuld an Performanceproblem?
09.08.2009, 13:34:15
Hallo!

Ich habe schon seit langem folgendes Problem:
Egal welche Programme oder Spiele gerade sonst noch laufen, der Bildaufbau fängt nach ca. 1/2 Minute (bis Minute) zu hängen an. Also es ruckelt ohne Ende. Das fällt klarerweise beim Spielen erst richtig auf. Aber dabei ist es egal welches Spiel ich spiele. Da ruckelt das Uralt-Civilisation genauso wie aktuelle Spiele.
Dann funktioniert es wieder eine halbe Minute bis Minute einwandfrei... und ja richtig, dann ruckelts wieder. Wobei es manchmal schlimmer ist. Versteh aber leider nicht wieso. Das hat wenig mit Speicherauslastung und dergleichen zu tun. Hab das auch in Betracht gezogen, aber ich konnt da kaum Unterschiede bemerken bei unterschiedlichen Auslastungen. Es ist auch komplett egal ob das Spiele übers Netz (oder LAN) oder lokale Spiele sind.

Arbeite mit folgender Zusammenstellung:
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3000 Mhz, 2 Cores
Memory: 2 GB RAM
Grafic: NVIDIA GeForce 8500 GT, 256 MB

Hab Windows Vista als Betriebssystem. Kiste bereits mehrfach neu aufgesetzt. Leistung der Grafikkarte auf Performance gerichtet. Im BIOS runter- und hochgetaktet. Hat leider alles nichts geholfen.

Hat jemand einen Tip für mich? Kann es an der Grafikkarte liegen? Aber dann versteh ich das bei den Uralt-Games nicht...

Danke euch trotzdem für jede kleine Hilfe!

Truhe99

09.08.2009, 13:36 Uhr - Editiert von Truhe99, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung