Seriennahe Studie, und dann sowas...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Seriennahe Studie, und dann sowas... (38 Beiträge, 987 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Seriennahe Studie, und dann sowas...
10.08.2009, 10:26:46
der Vergleich ist wirklich interessant!

also ich gebe dir völlig Recht, wenn man sich nur mal die Schnauze anschaut fragt man sich schon warum diese durchaus gelungene Studie nicht übernommen wurde.

Also ich glaube, da ging es nicht um Kosten oder um die Machbarkeit, sondern um eine Frage der Philosophie des Herstellers: Wollen wir eine aggresive, sportliche Linie um damit junge Leute anzusprechen, oder wollen wir eine brave, familien und seniorentaugliche Version bauen bzw. verkaufen?

offensichtlich ist man eher den vorsichtigen und konservativen Weg gegangen, brave Glupschaugen und ein freundliches Gesicht mit bekannten Zügen, um eher die Masse als eine Randgruppe anzusprechen. Leider verschwindet damit dieses Gesicht in der Masse der Autos, so ein braves Gesicht kennen wir von VAG, Opel etc. hinlänglich. Der aufgepappte Blinker ist jedoch durch nichts zu erklären, hässlich, unpraktisch und viel zu exponiert bei Parkschäden. Der Teiledealer wird sich auf jeden Fall freuen!

ansonst sehe ich die üblichen Tricks: Breiter, tiefer, schwarze Scheiben, hohe Gürtellinie und bauchige Kotflügel, damit die Studie bulliger wirkt. Die originale Seitenansicht wurde ebenfalls komplett entschärft, ist gleich nach der Schnauze die nächste Enttäuschung.

ich persönlich bin sehr gespannt auf den neuen Audi A5 Sportback. Bis jetzt kenne ich nur Studien und "Bilder", aber nicht wirklich was konkretes. Das Auto soll offiziell auf der IAA in Frankfurt das erste Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden. Insider sprechen von einem absolut gelungenen Design. Man darf also sehr gespannt sein.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung