Casio neu Kompakte: AF mit autmatischer Motiverkennung
Geizhals » Forum » Foto & Video » Casio neu Kompakte: AF mit autmatischer Motiverkennung (3 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Casio neu Kompakte: AF mit autmatischer Motiverkennung
18.08.2009, 15:19:12
http://www.photoscala.de/Artikel/Mit-Motiverkennung-Exilim-Zoom-EX-Z450-EX-Z90-von-Casio

Zitat:
-----------------------------------------------------------------------
Intelligenter Autofokus erkennt automatisch das gewünschte Motiv

Zusätzlich zur üblichen Gesichtserkennung und durch einfaches Ausrichten der Kamera auf ein Motiv erkennt der intelligente Autofokus selbständig die Szenerie berechnet Fokus und Belichtungsbereich automatisch. Auf diese Weise wird die Anzahl der unscharfen Fotos von z.B. Haustieren oder Landschaften dank intelligentem Autofokus, der Highspeed-Bildbearbeitung und der Bildanalyse-Technologie der EXILIM Engine 4.0 minimiert.
-------------------------------------------------------------------------

Wenn ich so ein Ding das nächste Mal beim MM oder Saturn sehe, muß ich es doch glatt einmal ausprobieren. :-)

Bin echt gespannt, ob & wie das in der Praxis funktioniert:  kaum - ansatzweise - manchmal - oder gar überraschend gut ... ? Und bei welchen Motiven (Gesicht/Person/Hund/Katze/Kanarienvogel ... sonst noch was?) ;-)

Es bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass es gibt keinerlei technischen Grund gibt, warum wir auch in teuren Kameras immer noch mit derart vorsintflutlichen und miserablen AF-System Vorlieb nehmen müssen. Ein paar schlaue Algorithmen und genug Processing Power am Chip machen Vieles möglich.

Und nein, ich würde keineswegs immer die Kamera alles automatisch machen lassen. Aber zu wissen, dass sie es ganz prächtig kann, wenn ich das will - das wäre schon mehr als nur *verdammt geil*. :-)

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung