Amazon schickt kein Handy nach Österreich?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon schickt kein Handy nach Österreich? (119 Beiträge, 4340 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(3): Richtig so!
21.08.2009, 23:40:40

klar, das wäre für die exportnation österreich überhaupt das beste...


Die Exportwelle diese uns versprochen worden ist hat es eh noch nie gegeben und was die Schweizer ohne EU wirtschaften das wir auch bei uns möglich sein.

Auch Deutschland sollte sich um die Wirtschaft und um das eigene Volk kümmern denn bei euch sieht es auch nicht gerade rosig aus.

Naja einige haben es halt nötig im Ausland Ware zu kaufen und das eigene Land,den Arbeitnehmer und die Unternehmen zu schädige.

Man kann es doch nicht zulassen das einige ihre Geräte usw im Ausland einkaufen und dadurch die eigene Wirtschaft ruinieren?
Der Österreicher setzten schon einen Haufen an Kohle in Deutschland um und das finde ich nicht ganz fair nachdem die Ware aufgrund der Einkommensteuer und der Mwst in Österreich einiges mehr ausmacht.

Deutschland und Österreich zahlt/fordert mit den Steuern der Arbeitnehmer die Abwanderung der Unternehmen in den Osten |-D
Und als ich das zum ersten mal gehört habe dachte ich schon an einen Ausstieg.

Schön blöd wenn man noch drauf zahlen (muß) um den eigenen Job zu verlieren.%-)

Ich kann nur sagen "Stoppt die Globalisierung denn die geht nach hinten los".
(mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine im Hof aufgrund wie der ZDF berichtet)

Jeder der denkt die Globalisierung oder überhaupt die Europäische Union ist das beste was uns passieren konnte wurde einfach von den Politikern über die Medien vergewaltigt oder haben den großen Rieß bei einer Förderung der EU gemacht.

Diskussion beendet PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re: Antwort auf meine Anfrage:
22.08.2009, 10:48:01
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bedauerlicherweise können wir den Artikel nicht außerhalb Deutschlands ausliefern

Wir verstehen Ihren Unmut, da Sie diese Artikel zu einem früheren Zeitpunkt über Amazon.de erwerben konnten. Wir bedauern diese momentane Einschränkung und bitten um Ihr Verständnis.

Gleichzeitig können wir Ihnen versichern, dass wir uns bemühen, dieses Angebot wieder für Sie verfügbar zu machen.

Genauere Informationen zu unseren Versandbedingungen erhalten Sie über die Hilfe-Seiten rechts oben auf unserer Website oder gleich hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504950

Weiterhin:

Ich vermute, dass Sie Artikel (Büchern, CDs und Textilien) über Amazon.de Marketplace bestellen möchten.

Übrigens: Versendet ein Verkäufer international, finden Sie bei den entsprechenden Angeboten unter "Alle Angebote" auf der Detailseite eines Artikels den Hinweis "Internationaler Versand verfügbar". Liefert ein Anbieter nur innerhalb Deutschlands, fehlt diese Anmerkung.

Eventuell ist ein Verkäufer auch bereit, die Versandbeschränkung aufzuheben. Wenn dieser einverstanden ist, steht dem Kauf nichts im Wege.

Klicken Sie einfach auf den Benutzernamen des Verkäufers und anschließend rechts unter "Verwandte Themen" den Link "Kontaktieren Sie diesen Verkäufer". Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Schreiben Sie dann Ihre Frage in das Formular und wir leiten sie an den Verkäufer weiter. Der Verkäufer wird Ihnen die Antwort an die E-Mail-Adresse senden, mit der Sie Ihr Kundenkonto bei Amazon.de führen.

Wir bedauern, dass wir in diesem Fall Ihren Erwartungen nicht entsprechen können.

(..)

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe.

(Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße


Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de


MuHrLy.
aktueller deix hier : 22/09
Brummbrumm: Spritmonitor.de
Diskussion beendet PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Urheberrecht verhindert Handel!
26.08.2009, 23:08:09
Ja, soweit ich das jetzt alles mitbekommen habe, verhindern die Verwertungsgesellschaften (GEMA für D. und Austro Mechana für Ö.) den Handel zwischen EU Ländern. Da seit 1.1.09 auf alle möglichen Speicherarten, dabei auch mp3 (auch Handys mit mp3 Funktion), aber auch auf Vervielfältigungsgeräte wie Scanner, Drucker, Multigeräte etc. neue nationale Urheberabgaben fällig sind. Würde ich nun als österr. Konsument diese Produkte online in Deutschland kaufen, würde ich diese österr. Urheberrechsabgaben umgehen und das ist verboten, deshalb darf ich eigentlich diese Produkte nicht im EU Ausland kaufen.

Dass dabei eigentlich gegen den EU Binnenmarkt und den freien Warenverkehr verstossen wird und damit ad absurdum geführt wird, wird bewusst in Kauf genommen. Im Gegenteil es wird wahrscheinlich auch auf andere Produkte wie Computer, Laptop und Co., Fernseher, Festplattenrecorder etc. ausgedehnt.

Inzwischen ist man auch schon bei den Konsumentschutzorganisationen aber auch EU Kommission des Problems bewusst, nur ist halt noch zu wenig Druck dahinter... deshalb kontaktiert wenn euch wieder sowas passiert den Konsumentschutz und Händler, macht Druck...

zB hier:
http://www.europakonsument.at/cs/Satellite?pagename=Europakonsument%2FArtikel%2FDetail&cid=318855798948&lang=DE

edit:
Das ist auch der Grund warum Österreicher keine mp3-Songs bei Amazon.de oder Amazon.co.uk etc. kaufen dürfen. Toller EU-weiter Warenverkehr, nicht?

26.08.2009, 23:09 Uhr - Editiert von Kontinuum, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung