[BEWERTUNG] HAB GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HAB GmbH (13 Beiträge, 102 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kleiner Garagenhändler. Wirkt etwas chaotisch, ist aber schnell, günstig und zuverlässig.
25.08.2009, 14:41:50
Ich habe einen Kühlschrank gesucht und erstaunlicherweise war das günstigste Anbgebot in einem kleinen Ort nicht weit von meinem Haus zu finden.

Eine Abholung wurde zwar auf der Website nicht erwähnt, aber es gab beim Bestellvorgang ein Kommentarfeld, in dem ich danach fragte und meine Telefonnummer für Rückfragen angab.

Meine Bestellung gab ich Abends auf, am nächsten Tag um 10 Uhr versuchte der Händler mich zu erreichen. Da ich arbeiten war, ging nach ein paar mal klingeln das Fax ran. Daraufhin schickte er mir einfach ein Fax mit dem Hinweis, das alles in Ordnung sei und Barzahlung kein Problem. Da ich in den Niederlanden wohne, ist das für einen deutschen Händler nicht unbedingt selbstverständlich (Herzogenrath ist nahe der Grenze).

Wir fuhren dann mit unserem Wohnmobil (Es leben die Klischees, aber hey, es war ein größerer Kühlschrank und der passt nicht in jeden Kleinwagen) nach Herzogenrath und fanden den Händler auch relativ problemlos. Er sitzt in einer etwas größeren Garage, die vollgestopft mit diversen Kisten und Kartons ist. Das wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch, aber der Händler wusste offenbar genau wo alles war.

Er war recht freundlich, half uns beim Einladen und machte einen guten Eindruck auf mich.

Insgesamt ist der Laden relativ chaotisch und stellt quasi den Antipod zu einem aufgeräumten, repräsentativen und langweiligen Mediamarkt da. Aber der Händler war in meinem Fall günstig, kooperativ, freundlich, unkompliziert und schnell.
Was bitte will mensch mehr?

Ach, parken lässt sich dort auch recht unproblematisch.

Da würde ich jederzeit wieder kaufen. Mir gefällt das Konzept. Alles was unwichtig ist, wurde weggelassen. No Frills, kein Schnickschnack.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht!
04.03.2010, 11:19:32
Meine Bewertung ist hier ungültig gemacht worden, ich weis nicht warum, denn offensichtlich bin ich nicht der Einzige der diesen Händler negativ bewertet. Hie mein Bewertungstext:
Am 15.02.2010 habe ich einen Miele Staubsauger bei HAB (da dieser Händler bei diesem Artikel hier ganz oben steht) bestellt und sofort bezahlt. Lieferzeit war angeblich 3 bis 4 Tage. Am 19.02.2010 habe ich das erste mal per Mail nachgefragt wann ich denn mit meiner Ware rechnen könnte. Am 22.02.10 habe ich dann sogar (und das war wohl fast wie ein 6-ser im Lotto)  mal jemanden telefonisch erreicht. Antwort von HAB:per Mail:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund Ihrer Mail haben wir uns Gerade bei der DHL erkundigt und erfahren, daß Ihre Sendung leider nicht auffindbar ist.
Wir haben direkt einen Nachforschungsauftrag gestellt, da es aber bis zu 6 Wochen dauern kann, bis dieser zu einem Ergebniss führt werden wir Ihnen direkt morgen früh ein Ersatzgerät zusenden.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandene Wartezeit und die Dadurch entstandenen Umstände.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr H-A-B.info Team"

Diese Antwort kam einmal als Reaktion auf meinen Anruf und einmal als Reaktion auf meine Mai. Was jedoch nicht bei mir an kam und wahrscheinlich in den Wirren dieses Geschäftes wieder mal angeblich bei DHL verschwunden ist war mein bestellter Artikel. Denn am 25.02.10 hatte ich das glückliche Erlebnis doch mal telefonisch jemanden zu bekommen. Die Antwort kam jedoch wieder per Mail und hatte den selben Inhalt wie schon die anderen beiden.
Habe mich daraufhin entschlossen zu widerrufen. Am 04.05.10 hatte ich mein Geld zurück.
Fazit: Hier kaufe ich ganz bestimmt nicht mehr. Jeder private Ebayverkäufer bietet mehr Service an und kann es sich nicht leisten seine Kunden zu veräppeln.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
sowas habe noch nicht erlebt !!!
04.03.2010, 11:10:06
Am 15.02.2010 habe ich einen Miele Staubsauger bei HAB (da dieser Händler bei diesem Artikel hier ganz oben steht) bestellt und sofort bezahlt. Lieferzeit war angeblich 3 bis 4 Tage. Am 19.02.2010 habe ich das erste mal per Mail nachgefragt wann ich denn mit meiner Ware rechnen könnte. Am 22.02.10 habe ich dann sogar (und das war wohl fast wie ein 6-ser im Lotto)  mal jemanden telefonisch erreicht. Antwort von HAB:per Mail: "Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund Ihrer Mail haben wir uns Gerade bei der DHL erkundigt und erfahren, daß Ihre Sendung leider nicht auffindbar ist.
Wir haben direkt einen Nachforschungsauftrag gestellt, da es aber bis zu 6 Wochen dauern kann, bis dieser zu einem Ergebniss führt werden wir Ihnen direkt morgen früh ein Ersatzgerät zusenden.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandene Wartezeit und die Dadurch entstandenen Umstände.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr H-A-B.info Team"

Diese Antwort kam einmal als Reaktion auf meinen Anruf und einmal als Reaktion auf meine Mai. Was jedoch nicht bei mir an kam und wahrscheinlich in den Wirren dieses Geschäftes wieder mal angeblich bei DHL verschwunden ist war mein bestellter Artikel. Denn am 25.02.10 hatte ich das glückliche Erlebnis doch mal telefonisch jemanden zu bekommen. Die Antwort kam jedoch wieder per Mail und hatte den selben Inhalt wie schon die anderen beiden.
Habe mich daraufhin entschlossen zu widerrufen. Am 04.05.10 hatte ich mein Geld zurück.

Fazit: Hier kaufe ich ganz bestimmt nicht mehr. Jeder private Ebayverkäufer bietet mehr Service an und kann es sich nicht leisten seine Kunden zu veräppeln. HAB hat wohl wegen Reichtum geschlossen.

Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen !
04.03.2010, 17:53:41
Ich habe am 08.01.2010 einen Tiefkühlschrank bei HAB per Internet bestellt. Nach der Bezahlung kam weder eine Mail zum Zahlungseingang noch eine Bestätigung des Versands. Nach einer Anfrage per E-Mail(telefonisch hatte ich bisher noch nicht das Glück jemanden zu erreichen!!) über den Versandstatus erhielt ich eine (scheinbar vorgefertigte) Mail  :"Guten Tag,

Mit freundlichen Grüßen
Ihr H-A-B.info Team"
Die nächste Sendung hat eine DHL Sendeungsnummer, um eine Verfolgung zu gewährleisten. Kurz - nachdem der Karton seit dem 02.02.2010 unterwegs ist, kann ich bisher noch keinen Empfang bestätigen . Kontakt mit HAB gleich Null. Hätte ich mich nicht selbst um die Sendung gekümmert, so wäre der Tiefkühler schon 4 mal in die Schweiz transportiert worden( laut Aussage DHL -Kundencenter sind auf dem Karton mindestens 3 andere alte Adressaufkleber vorhanden was eine automatische Zustellung unmöglich macht!) !! Von HAB kamen nur die folgenden Mails :
"Hallo,
wo muss das Gerät den hin.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr h-a-b.info Team" vom 10.02. und
"Hallo,
wir haben bei der DHL angerufen und Den Auftrag gestoppt und Geändert damit der Tiefkühler zu ihnen kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr h-a-b.info Team"
Ich habe den Kaufvertrag aus den obigen Gründen wiederrufen und warte jetzt auf eine Antwort( übrigens ist seit meiner vorletzten Mail vom
26.02. das große Schweigen ausgebrochen - telefonisch und per Mail ist niemand erreichbar !!)! Der nächste Schritt ist ein Rechtsanwalt !
Mein Rat : Finger weg !!! Hier scheint ein Bauernfänger zu sitzen !!!

STAND 09.04.2010 :

Als besonderes "Ostergeschenk" erhielten wir (nach mehrmaligem Drohen mit Rechtsanwalt und setzen eines Ultimatums ) endlich unser Geld wieder!!!
Noch einmal angemerkt wirklich nicht zu empfehlen- von Beginn der Aktion bis zum glücklichen Ende sind ein viertel Jahr etliche graue Haare und einiges Geld als Lehre für mich geblieben!!!

09.04.2010, 11:17 Uhr - Editiert von kuddel1263, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung