sowas habe noch nicht erlebt !!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HAB GmbH (13 Beiträge, 114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kleiner Garagenhändler. Wirkt etwas chaotisch, ist aber schnell, günstig und zuverlässig.
25.08.2009, 14:41:50
Ich habe einen Kühlschrank gesucht und erstaunlicherweise war das günstigste Anbgebot in einem kleinen Ort nicht weit von meinem Haus zu finden.

Eine Abholung wurde zwar auf der Website nicht erwähnt, aber es gab beim Bestellvorgang ein Kommentarfeld, in dem ich danach fragte und meine Telefonnummer für Rückfragen angab.

Meine Bestellung gab ich Abends auf, am nächsten Tag um 10 Uhr versuchte der Händler mich zu erreichen. Da ich arbeiten war, ging nach ein paar mal klingeln das Fax ran. Daraufhin schickte er mir einfach ein Fax mit dem Hinweis, das alles in Ordnung sei und Barzahlung kein Problem. Da ich in den Niederlanden wohne, ist das für einen deutschen Händler nicht unbedingt selbstverständlich (Herzogenrath ist nahe der Grenze).

Wir fuhren dann mit unserem Wohnmobil (Es leben die Klischees, aber hey, es war ein größerer Kühlschrank und der passt nicht in jeden Kleinwagen) nach Herzogenrath und fanden den Händler auch relativ problemlos. Er sitzt in einer etwas größeren Garage, die vollgestopft mit diversen Kisten und Kartons ist. Das wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch, aber der Händler wusste offenbar genau wo alles war.

Er war recht freundlich, half uns beim Einladen und machte einen guten Eindruck auf mich.

Insgesamt ist der Laden relativ chaotisch und stellt quasi den Antipod zu einem aufgeräumten, repräsentativen und langweiligen Mediamarkt da. Aber der Händler war in meinem Fall günstig, kooperativ, freundlich, unkompliziert und schnell.
Was bitte will mensch mehr?

Ach, parken lässt sich dort auch recht unproblematisch.

Da würde ich jederzeit wieder kaufen. Mir gefällt das Konzept. Alles was unwichtig ist, wurde weggelassen. No Frills, kein Schnickschnack.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Vorsicht!  (Felisrapax am 02.03.2010, 09:37:17)
.  Re: Vorsicht!  (j.kain am 04.03.2010, 11:19:32)
..  Re(2): Vorsicht!  (Erinaceidae am 04.03.2010, 12:02:28)
sowas habe noch nicht erlebt !!!
04.03.2010, 11:10:06
Am 15.02.2010 habe ich einen Miele Staubsauger bei HAB (da dieser Händler bei diesem Artikel hier ganz oben steht) bestellt und sofort bezahlt. Lieferzeit war angeblich 3 bis 4 Tage. Am 19.02.2010 habe ich das erste mal per Mail nachgefragt wann ich denn mit meiner Ware rechnen könnte. Am 22.02.10 habe ich dann sogar (und das war wohl fast wie ein 6-ser im Lotto)  mal jemanden telefonisch erreicht. Antwort von HAB:per Mail: "Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund Ihrer Mail haben wir uns Gerade bei der DHL erkundigt und erfahren, daß Ihre Sendung leider nicht auffindbar ist.
Wir haben direkt einen Nachforschungsauftrag gestellt, da es aber bis zu 6 Wochen dauern kann, bis dieser zu einem Ergebniss führt werden wir Ihnen direkt morgen früh ein Ersatzgerät zusenden.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandene Wartezeit und die Dadurch entstandenen Umstände.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr H-A-B.info Team"

Diese Antwort kam einmal als Reaktion auf meinen Anruf und einmal als Reaktion auf meine Mai. Was jedoch nicht bei mir an kam und wahrscheinlich in den Wirren dieses Geschäftes wieder mal angeblich bei DHL verschwunden ist war mein bestellter Artikel. Denn am 25.02.10 hatte ich das glückliche Erlebnis doch mal telefonisch jemanden zu bekommen. Die Antwort kam jedoch wieder per Mail und hatte den selben Inhalt wie schon die anderen beiden.
Habe mich daraufhin entschlossen zu widerrufen. Am 04.05.10 hatte ich mein Geld zurück.

Fazit: Hier kaufe ich ganz bestimmt nicht mehr. Jeder private Ebayverkäufer bietet mehr Service an und kann es sich nicht leisten seine Kunden zu veräppeln. HAB hat wohl wegen Reichtum geschlossen.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Nicht zu empfehlen !  (kuddel1263 am 04.03.2010, 17:53:41)
PLONKED von M.A. Morpheus: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Onlineshop_Verbrauchertest am 06.03.2010, 14:27:03)
  Kann bezahlte Ware nicht liefern  (dentaldoc am 08.03.2010, 20:24:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung