Nicht zu empfehlen !
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HAB GmbH (13 Beiträge, 110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kleiner Garagenhändler. Wirkt etwas chaotisch, ist aber schnell, günstig und zuverlässig.
25.08.2009, 14:41:50
Ich habe einen Kühlschrank gesucht und erstaunlicherweise war das günstigste Anbgebot in einem kleinen Ort nicht weit von meinem Haus zu finden.

Eine Abholung wurde zwar auf der Website nicht erwähnt, aber es gab beim Bestellvorgang ein Kommentarfeld, in dem ich danach fragte und meine Telefonnummer für Rückfragen angab.

Meine Bestellung gab ich Abends auf, am nächsten Tag um 10 Uhr versuchte der Händler mich zu erreichen. Da ich arbeiten war, ging nach ein paar mal klingeln das Fax ran. Daraufhin schickte er mir einfach ein Fax mit dem Hinweis, das alles in Ordnung sei und Barzahlung kein Problem. Da ich in den Niederlanden wohne, ist das für einen deutschen Händler nicht unbedingt selbstverständlich (Herzogenrath ist nahe der Grenze).

Wir fuhren dann mit unserem Wohnmobil (Es leben die Klischees, aber hey, es war ein größerer Kühlschrank und der passt nicht in jeden Kleinwagen) nach Herzogenrath und fanden den Händler auch relativ problemlos. Er sitzt in einer etwas größeren Garage, die vollgestopft mit diversen Kisten und Kartons ist. Das wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch, aber der Händler wusste offenbar genau wo alles war.

Er war recht freundlich, half uns beim Einladen und machte einen guten Eindruck auf mich.

Insgesamt ist der Laden relativ chaotisch und stellt quasi den Antipod zu einem aufgeräumten, repräsentativen und langweiligen Mediamarkt da. Aber der Händler war in meinem Fall günstig, kooperativ, freundlich, unkompliziert und schnell.
Was bitte will mensch mehr?

Ach, parken lässt sich dort auch recht unproblematisch.

Da würde ich jederzeit wieder kaufen. Mir gefällt das Konzept. Alles was unwichtig ist, wurde weggelassen. No Frills, kein Schnickschnack.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Vorsicht!  (Felisrapax am 02.03.2010, 09:37:17)
.  Re: Vorsicht!  (j.kain am 04.03.2010, 11:19:32)
..  Re(2): Vorsicht!  (Erinaceidae am 04.03.2010, 12:02:28)
  sowas habe noch nicht erlebt !!!  (j.kain am 04.03.2010, 11:10:06)
Nicht zu empfehlen !
04.03.2010, 17:53:41
Ich habe am 08.01.2010 einen Tiefkühlschrank bei HAB per Internet bestellt. Nach der Bezahlung kam weder eine Mail zum Zahlungseingang noch eine Bestätigung des Versands. Nach einer Anfrage per E-Mail(telefonisch hatte ich bisher noch nicht das Glück jemanden zu erreichen!!) über den Versandstatus erhielt ich eine (scheinbar vorgefertigte) Mail  :"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund Ihrer Mail haben wir uns Gerade bei der DHL erkundigt und erfahren, daß Ihre Sendung leider nicht auffindbar ist.

Wir haben direkt einen Nachforschungsauftrag gestellt, da es aber bis zu 6 Wochen dauern kann, bis dieser zu einem Ergebniss führt werden wir Ihnen direkt morgen früh ein Ersatzgerät zusenden.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandene Wartezeit und die Dadurch entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr H-A-B.info Team"
Die nächste Sendung hat eine DHL Sendeungsnummer, um eine Verfolgung zu gewährleisten. Kurz - nachdem der Karton seit dem 02.02.2010 unterwegs ist, kann ich bisher noch keinen Empfang bestätigen . Kontakt mit HAB gleich Null. Hätte ich mich nicht selbst um die Sendung gekümmert, so wäre der Tiefkühler schon 4 mal in die Schweiz transportiert worden( laut Aussage DHL -Kundencenter sind auf dem Karton mindestens 3 andere alte Adressaufkleber vorhanden was eine automatische Zustellung unmöglich macht!) !! Von HAB kamen nur die folgenden Mails :
"Hallo,
wo muss das Gerät den hin.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr h-a-b.info Team" vom 10.02. und
"Hallo,
wir haben bei der DHL angerufen und Den Auftrag gestoppt und Geändert damit der Tiefkühler zu ihnen kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr h-a-b.info Team"
Ich habe den Kaufvertrag aus den obigen Gründen wiederrufen und warte jetzt auf eine Antwort( übrigens ist seit meiner vorletzten Mail vom
26.02. das große Schweigen ausgebrochen - telefonisch und per Mail ist niemand erreichbar !!)! Der nächste Schritt ist ein Rechtsanwalt !
Mein Rat : Finger weg !!! Hier scheint ein Bauernfänger zu sitzen !!!

STAND 09.04.2010 :

Als besonderes "Ostergeschenk" erhielten wir (nach mehrmaligem Drohen mit Rechtsanwalt und setzen eines Ultimatums ) endlich unser Geld wieder!!!
Noch einmal angemerkt wirklich nicht zu empfehlen- von Beginn der Aktion bis zum glücklichen Ende sind ein viertel Jahr etliche graue Haare und einiges Geld als Lehre für mich geblieben!!!


09.04.2010, 11:17 Uhr - Editiert von kuddel1263, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
PLONKED von M.A. Morpheus: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Onlineshop_Verbrauchertest am 06.03.2010, 14:27:03)
  Kann bezahlte Ware nicht liefern  (dentaldoc am 08.03.2010, 20:24:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung