Canon 7D / Gerüchte verdichten sich
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon 7D / Gerüchte verdichten sich (74 Beiträge, 1171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Canon 7D / neues Gerüchte-Futter
30.08.2009, 18:21:58
Ich glaube schon daran. Von mir aus auch € 1499 UVP oder äusserstenfalls 1699 [wenn die übliche skandalöse Kamera-Preis-Parität 1699 USD = 1699  EURO angesetzt wird. -> da gehört übrigens einmal von der EU kräftig reingestochen. ;-)]

die EOS xxD sind - wenn ich mich recht erinnere - bisher alle mit UVP € 1699 (20D) und dann fallend bis € 1399 (50D) gekommen.

Obere Preisgrenze ist sicher in der Nähe der D300s. Und da sind wir derzeit bei 1699,- street. http://geizhals.at/a449031.html

Wenn die 7D so kommt und die Bildqualität stimmt, kaufe ich sie um bis zu € 1999,- - ansonsten warte ich auf die 1D IV. :-)

Weitere Anmerkungen: die 7D ist natürlich die 60D. Nur dass sie diesmal tatsächlich grössere Änderungen vorgenommen haben, statt wie seit der 20D jedes Mal nur kleinere Modellpflege. Und bei der Gelegenheit hat Canon offenbar beschlossen, eine einstellige Produktziffer zu vergeben, um zu unterstreichen, dass es sich ihrer Meinung nach um eine "professionelle" [APS-C] Kamera handelt.

Von mir aus kann das Ding jede beliebige Nummer oder Bezeichnung haben, Hauptsache Specs, Bildqualität und Preis entsprechen [weitestgehend ;-)] meinen Vorstellungen.  :-)

Ob/wie es mit der zweistelligen Produktlinie weitergeht ist mir auch völlig egal. Die 50D wird halt wie üblich noch einige Zeit im Programm bleiben, bis alle Exemplare die in den Regalen liegen, verkauft sind.

Das ist bei Canon ja schzon seit etlichen Jahren üblich. Da wird ja nie von einem "Nachfolger" geredet, sondern jedesmal haltloses Marketing-Gewäsch abgesondert, wonach das neue Modell die bisherigen Modelle "nach oben ergänze". Siehe z.B. 400D / 450D / 500D oder 40D / 50D - die parallel verkauft werden, bis die letzten alten eben endlich weg sind. :-))

Die 7D ist der APS-C Nachfolger der 50D, ohne jede Frage.

Aber extrem lustig, wie viele Leute partout glauben, die 7D müsse ein APS-H oder ein FF-Modell sein, weil sie sonst ja gar nicht "einstellig" sein dürfte. LOL!  >:-D |-D |-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
30.08.2009, 18:27 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Canon 7D / Detaillierte Specs (Rumor)
31.08.2009, 14:11:18
http://tinyurl.com/7Dpressetext

für mich glaubwürdige Übersetzung des (chinesischen) Pressetexts.

Soweit ich es verstehe, entspricht es ziemlich genau meinen Forederungen an Canon. ;-)

Vor allem der Abschnitt über den Servo-AF. :-) ENDLICH ziemlich genau das, was bei Nikon ab der D300 geboten wird (nur von 3D/Colortracking lese ich nix).

* Der zentrale AF-Punkt wurde noch weiter aufgefettet bzw. offenbar wurde ein 2.8er Kreuzsensor und ein 5.6er Kreuzsensor übereinandergelegt und können jetzt anscheinend irgendwie sinnvoll auch im Tandem arbeiten. :-)

* die 19 AF-Kreuzsensoren lassen sich einzeln, insgesamt oder in Gruppen anwählen (Area-AF)

* Tracking wird endlich im Sucher sichtbar - also feedback, welche AF-Felder gerade "beissen".

und jede Menge weiterer guter Neuerungen - große und kleine Verbesserungen:

8 fps, 125 large JPG Puffer (Raw finde ich gerade nicht)

eingebaute Blitz-Mastersteurung, hehe geht also doch!!! B-)

Spot-Messung kann ans aktivierte AF-Feld gekoppelt werden (Nikon schau oba!) :-)

Belichtungskorrektur: endlich +/-5 EV (alle anderen Hersteller: schauts oba!) :-)

100% Sucher, 1,0x Vergösserung - mit einblendbarem Zeugs ... Gitter, Meßmethode/-kreis (also Spot, etc.), "3D" künstlicher Horizont (ich glaube aber trotzdem, dass es nur eine oder bestenfalls 2 Achsen sind)

Batteriegriff gibts auch einen neuen, mit allen relevanten Knöpfen: BG-E7
Batterie: LP-E6 (wie 5D II)
WLAN-Griff (was der wohl wieder kosten wird)

Nur über die von mir bestellte ;-) frei konfigurierbare ISO-Automatik habe ich noch nix gelesen ... hmmm! |-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
31.08.2009, 14:28 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung