Re: Suche Zwischending aus Kompaktdigicam und Spiegelreflex
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche Zwischending aus Kompaktdigicam und Spiegelreflex (20 Beiträge, 250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche Zwischending aus Kompaktdigicam und Spiegelreflex
31.08.2009, 23:07:27
Hallo Leute!
Ich habe seit einigen Jahren eine Casio Exilim, die mir langsam aber sicher zu "einfach" wird.
Hätte gerne eine Mischung aus Kompakt (wegen leichtigkeit) und einer Spiegelreflex (wegen Qualität von Bildern)!
Meine Anforderungen sind: ab 10fach optischen Zoom (wobei es nicht so sein sollte dass je mehr Zoom, desto unrunder die Fotos werden), Sehr gute Videoqualität (auch für Konzerte geeignet, also laute Musik aufnehmen können ohne zu viel Basslastigkeit. Ist bei meiner alten Cam so, sehr nervig). Sie sollte nicht allzu schwer sein. Es kann ruhig auch eine Art Bridgecam sein, wenn sie nicht zu schwer ist.
Mir geht es Hauptsächlich um den Zoom, gute Bildqualität und sehr gute Videoqualität und passable Leichtigkeit. Die Einstellungen sollten auch nicht zu kompliziert sein.
Ich hoffe es kann jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten und nicht nur anhand von technischen Daten, sondern Erfahrungswerte. Um das geht es mir hauptsächlich!! Bitte nicht etwas vorschlagen, was man noch nicht persönlich in der Hand gehalten hat und ausprobiert hat! ;) Weil technische Daten kann ich selber auch lesen. Vorallem Erfahrungen mit Videos bei Konzerten und Bilder bei Konzerten (helles Licht von vorne, rundherum dunkel) sind mir ein starkes Anliegen!
Schaue mich im Preissegment bis 350Euro um, wenns ein bisschen drüber oder vorallem drunter ist, finde ich es ok! ;)
lg Syphax

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung