Samsung LE40M71B- Vorsicht bei Bildstörungen
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Samsung LE40M71B- Vorsicht bei Bildstörungen
03.09.2009, 22:48:17
Diesen Fernseher Anfang 2007 gekauft, zuerst waren wir total begeistert. Nach ca. 2 Wochen fing es an, plötzlich traten Bildstörungen auf, die wir leider als Kabelempfangfehler abtaten. Ca. 6 Wochen später: Rote Farbe wo schwarz sein sollte, grüne Schlieren und dann war gar nichts mehr erkennbar!
Also zurück zum Händler, keine Sorge, alles in der Gewährleistung! Erst nach ca. 6 Wochen bekamen wir das Gerät funktionstüchtig zurück.

Dann heuer 4 Monate nach Gewährleistungsende, trat der selbe Fehler nochmals auf. Wieder zum Händler, der schickt den Fernseher zu Samsung. Nach 3 Wochen! kommt die Auskunft es ist wieder das selbe Teil kaputt und in Kulanz verrechnen sie uns nur 143 Euroiroinononnenen. Zähnekirschend nehmen wir an. Doch 2 Wochen später meldet sich der Händler nochmals: Samsung hätte jetzt nochmals genauer nachgeschaut und es wäre nun doch mehr und wir müssten jetzt € 900,-- für die Reparatur bezahlen! Für klingt das so, als wäre bei der 1. Reparatur vielleicht auch nicht soooo genau geschaut worden, vielleicht hat man gehofft das Ding hält bis Gewährleistungsablauf (was es ja leider auch getan hat).

Wir wandten per Mail an den Händler und Samsung, nach nochmaliger 4wöchiger Wartezeit und Bearbeitung durch den Supervisor: Keine Kulanz, kein Bedauern, einfach nichts.

Was wir komisch fanden, war auch, dass wir sehr viele Berichte im Inet fanden, die anscheinend genau das gleiche Problem mit den Bildstörungen hatten wie wir. Jedenfalls sind wir von Samsung geheilt und steigen wieder auf Sony um.    

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