Dauer-Reloads auf derstandard.at mit Opera
Geizhals » Forum » Software » Dauer-Reloads auf derstandard.at mit Opera (8 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Dauer-Reloads auf derstandard.at mit Opera
15.09.2009, 11:20:07
die Standardsachen bei div. Browserproblemen wie Cache leeren, mit/ohne Cookies/Proxies/Referer schon versucht?

War das erste, was ich beim erstmaligen Auftreten des Problems gemacht habe, Cookies werfe ich bei derStandard.at ohnehin nach jeder Session weg (Standardeinstellung mit Ausnahme von ein paar Seiten) und dann war da noch der Fehlversuch auf einem anderen Rechner.

Ein erneutes Löschen aus Opera heraus hat zunächst nichts geändert.

Ich habe normalerweise noch Proxomitron vorgeschaltet, das ich auf der Fehlersuche deaktiviert habe. Nachdem ich noch das Opera-Verzeichnis nach etwaigen Cache-Leichen durchforstet habe, seit der letzten Windows-Neuinstallation, die schon einigermaßen lange zurückliegt, habe ich immer Upgrades drüber installiert, da kann sich schon einiges Unerwünschtes ansammeln, klappt es auf einmal wieder.

Meine Vermutung ist, dass über Proxomitron fehlerhafter Code im Browserverzeichnis gelandet ist, der trotz Umgehung des lokalen Proxys noch irgendwie aktiv war. Eigentlich ist derStandard.at auch noch in der Bypass-Liste von Proxomitron eingetragen.

Seltsam, aber hauptsache es geht.   :-)

Normalerweise dreh ich fuer derstandard.at Javascript aber eh ab, weil mir der durch die Frames vernichtete Bildschirmplatz wichtiger ist als die Kommentarbewertungen.)

Bei mir ist da außer einer schmalen Leiste ganz oben platzmäßig so gut wie kein Unterschied erkennbar und seit dem Umstieg auf 24" ist das trotz des mind. zwei Spalten umfassenden Seitenpanels kein Thema mehr für mich, was bei einem Notebook wohl anders aussehen würde.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung