Neue Sandisk CF Extreme Serie - bis 90 MB/s
Geizhals » Forum » Foto & Video » Neue Sandisk CF Extreme Serie - bis 90 MB/s (48 Beiträge, 673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Neue Sandisk CF Extreme Serie - bis 90 MB/s
16.09.2009, 10:31:00
Danke für den Link, hatte ich noch nicht gesehen. Guter Artikel, wie immer bei RG.

Interessant finde ich vor allem,

* die schnellen & preisgünstigeren taiwanesischen PhotoFast Karten http://www.photofast.tw/2009ENG/index.html  - an die könnte ich möglicherweise direkt gelangen, muss meine connection gleich checken :-)

* dass es schon schnelle PC Card-Express Slot CF-Reader gibt (besonders das Sonnet-Dings)

* "Wozu braucht man das" ... ist auch beantwortet. :-)  An der Canon 5D II und damit sicher auch an der 7D und in anderen neuen Cams werden sich UDMA 5 und auch UDMA 6 Karten VOLL auszahlen, an älteren (1Ds III) aber auch in der nagelneuen Nikon D300s dagegen nicht, die kommt ja kaum über 29 MB/s, egal was drin ist (ausser die E Pro 64GB mit 34 MB/s)

* dass viele Nikon Kameras offenbar keine E Pro 64 GB Karten packen (D300, D3, D700 und ältere Cams sowieso nicht) - nicht dass das sehr relevant wäre, aber es zeigt doch die Limits auf

* dass CF überall, wo es um echte Performance statt um Kinderfasching geht, Zukunft hat und das controllerlose SD-xyz Graffel zum Glück auch in der nächsten Runde auf Kompaktknipsen, Einsteiger-DSLRs und Foto-Handys relegiert bleibt. Und in der übernächsten Runde kommt dann vermutlich CFast. :-)  

* dass meine Vohersage, wonach in der Praxis 50% der Nenngeschwindigkeit wohl erreicht würden, *** PUNKTGENAU *** war. 45 MB/s mit der schnellsten getesteten Karte in der 5D II, hehe

soviel zum "Dampfplaudern" (kannst Dich also wieder einbremsen). |-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
16.09.2009, 10:39 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung