Update 01.10.2009
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wenns interessiert, es geht um den Nokia Test (53 Beiträge, 1277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenns interessiert, es geht um den Nokia Test
17.09.2009, 23:47:19
So, ich oute mich mal, ich hab mich für den Nokia Comes with Music Test angemeldet und bin dabei. Für alle die es interessiert, werd ich meine Meinung dazu schreiben. Aber als ehemaliger Software Tester konnt ich ned nein sagen ;-)

Edit:
Okay, Test Manual ist nett, aber das der Aktivierungskey woanders liegt, war durchaus überraschend. Download übers Hand funktioniert, hab ich vorher schon getestet, aber wieso ist es notwendig bei einem Album (ehemals LP) für jedes Lied einzeln klicken?

Edit2:
Wieso kann man einen Code/Aktivierungspin nicht so auf einer Karte darstellen, wie man ihn eingeben soll?

Edit 3:
Wieso merkt ein System nicht wenn ich 4 x 4 Zeichen hab, dass ich die Zeichen neu eingeben will. Hab mich verschrieben :-( Lieber Leute von Nokia oder A1: Das ist nicht unbedingt hilfreich für mögliche Kunden (Sorry fürs ewige editieren, aber ich mag mir nicht selbst antworten) Achja, ich muss bestätigen dass ich aus Österreich bin. Aber okay, das war zu erwarten

Edit 4:
(Sorry für ein weiteres Edit) Toll Nokia/A1, Case Sensitive ist eine gute Idee, aber wird keiner verstehen

Edit 5:
Jetzt mal was wirklich positives: Burundi Black ist drin. Das ist wirklich ein großes Plus. War früher DAS Lied bei mir daheim. Definitiv hörenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=gnLf9Pnyk_E

Edit 5:
Okay, nachdem mir angezeigt wurde, mein Code ist vergeben bin ich jetzt drin. Keine Ahnung wieso!

Okay, offensichtlcih bin ich zu dämlich für die Sache. 1. hab ich mich beim letzten Edit um eine Zahl geirrt, und zweitens komm ich nicht reint. Nein, Nokia und A1, das war nicht gut.

18.09.2009, 00:44 Uhr - Editiert von flowminister, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Update nach dem Wochenende  (flowminister am 21.09.2009, 20:11:49)
..  Re: Update nach dem Wochenende  (IcyBox am 21.09.2009, 21:22:44)
.
Update 01.10.2009
01.10.2009, 15:51:34
So, wiedermal ein Update:

Nachdem ich (und ich denk die anderen auch) ein neues Nokia 5800 bekommen haben, funktioniert jetzt wieder alles.

Für einen Neukunden (der ich jetzt quasi auch war) funktioniert die Anmeldung ganz ordentlich. Probleme aus dem ersten Punkt sind aber klarerweise noch drin.

Ich hab die letzten 2 Tage ein wenig unterwegs herumprobiert und so runtergeladen. Teilweise ist die Downloadgeschwindigkeit echt sehr in Ordnung. Teilweise ist es aber katastrophal langsam. Also für 3 Lieder zu je ca. 3MB knapp 3 Stunden weil das Netz in dem Raum scheinbar Dreck war, ist nix. Okay, dafür kann Nokia nix, trübt aber die Freude am downloaden.

Generell sind die Seitenladezeiten echt komisch lang. Aber das ist mir auch am PC schon aufgefallen. Scheint irgendwie so als würden da ein Haufen Daten übertragen werden, bei einem Seitenwechsel. Hätte man etwas straffer umsetzen können :-(

Weiters hab ich gefunden dass man das DRM zu jedem Musikstück ansehen kann. Ich weiß aber nicht mehr obs unterwegs oder daheim war. Das DRM ist kacke. Sehr kacke sogar.

Was mir aber nach wie vor sehr gut gefällt ist die Auswahl. Bisher hab ichs noch immer nicht geschafft eine Band nicht zu finden. Sehr nett find ich auch das teilweise die unterschiedlichen Albenversionen drin sind. Backyard Babies haben glaub ich teilweise die swedische, europäische und amerikanische Version drin. Mit der richtigen Zusammenstellung und den richtigen Songs. Leider fehlen teilweise die ganz besonders alten Alben. Aufgefallen ist mir das bspw. bei "...And you will know us by the Trail of Dead". Da fehlt das erste Album leider.

So weit mal von mir, ich denk ich werd nicht mehr so wirklich viel neues rausfinden. Falls noch wer Fragen hat, probier ich das zu klären, ansonsten meld ich mich vielleicht nochmals mit einem Update zum Ende des Tests - unter der Voraussetzung es interessiert jemand. Sonst halt ich meine Klappe |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: Update 01.10.2009  (die.pusteblume am 05.10.2009, 19:17:32)
...  Re(2): Update 01.10.2009  (gibberish am 05.10.2009, 21:30:32)
...  Re(2): Update 01.10.2009  (flowminister am 06.10.2009, 10:00:29)
.  Mein Abschlussbericht  (flowminister am 26.10.2009, 23:44:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung