Erg Stativköpfe via hartblei - optimal für Leica?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Erg Stativköpfe via hartblei - optimal für Leica? (39 Beiträge, 273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erg Stativköpfe via hartblei - optimal für Leica?
25.09.2009, 13:10:36
http://www.photoscala.de/Artikel/Praezisionskoepfe-von-Erg

Hartblei importiert in Zusammenarbeit mit TAKE in Japan die Köpfe auf Bestellung. Derzeit lieferbar sind die drei Köpfe der N75 Reihe (N75, N75L und N75 ALP) sowie der G2. Die deutschen Preise für die Köpfe liegen zwischen 1.349 und 1.579 Euro jeweils zuzüglich der MwSt.

noch ohne Schnellwechselsystem, wohlgemerkt ... 8-O $-)

Das schraubstockige Aussehen dagegen finde ich persönlich recht geil, aber sicher eher unpraktisch "im Felde". Die vermutlich exzellente Greifbarkeit wird durch den umstand zunichte gemacht, dass man an den Griffen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau dann mit etwas hängenbleibt, wenn man die Kamera endlich genau perfekt ausgerichtet hätte, um mit seiner Leica in matching safari-farbener Sonderlackierung den shot des Jahrhunderts aufzunehmen. 8-O :´(

Funktional kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Köpfe irgendetwas auch nur um einen Hauch besser können als einer der in jeder Hinsicht perfekten Really Right Kugelköpfe (http://reallyrightstuff.com/ballheads/02.html ) - um max. 400 Euro (inkl. Zoll und USt). :-)

Auf jeden Fall aber sicher ein nettes kleineres Weihnachtspräsent für allfällige Leica-Besitzer im Bekanntenkreis, die sich in diesem Jahr leider nicht für etwas Grösseres qualifizieren konnten ... würde ich sagen! >:-D |-D |-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
25.09.2009, 18:49 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung