Re(4): Service bei K&M Elektronik Nürnberg :´(
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Service bei K&M Elektronik Nürnberg :´( (22 Beiträge, 483 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Service bei K&M Elektronik Nürnberg :´(
tto
29.09.2009, 11:20:07

Weiss nicht ob man den Autokauf wirklich vergleichen sollte. Du kannst
schliesslich auch keine Schokolade Probeessen und anschliessend diese
zurückgeben.


Na das Probeessen ist ja ein Verbrauchen. Wie wäre es mit folgenden Vergleich:

Du würdest ein in einen Karton verpacktes neues Auto kaufen und stellst beim Auspacken fest, das dein Auto 5 fette Kratzer auf der Motorhaube hat, was nach Gesetz etc. nicht zu beanstanden wäre, da der Hersteller sagt das auf Grund des Herstellungsprozesses man Kratzer nicht vermeiden kann. Daher möchtest Du dir das Auto lieber vorher anschauen bevor Du es kaufst, aber der Händler Vorort sagt nö ist nicht, obwohl es dort deutlich teurer ist als online bestellt. Wenn Du aber das Auto online bestellst, hast Du ein 14 tägiges Rückgabe Recht. Na rate mal wieviele Kunden nur noch ihr Auto online kaufen würden? ;-)

Wieso soll der einzelne Kunde für Fehler der Hersteller gerade stehen? Ich denke das ist eher Sache der Händler, welche wesentlich mehr Druck gegenüber den Herstellern aufbauen könnten.

Und schließlich sieht es die Rechtsprechung ähnlich und geht davon aus, das ein Kunde der vorort einen Artikel kauft sich diesen vom Händler zeigen lässt (was in meinem Fall mir von K&M Elektronik verweigert wurde), daher räumt er dem Onlinekunden ein 14 tägiges Rückgaberecht ein, da dieser ja den Artikel nicht vorort anschauen kann.


Gelten die 28 Tage von Atelco auch auf geöffnete Ware? Sonst
hättest dort das selbe Problem wenn das Gerät geöffnet ist.  


Zitat von Atelco (http://www2.atelco.de/servicefeature.jsp ):
Wir bieten Ihnen auf jeden originalverpackten und ungebrauchten Artikel ein 28-tägiges Rückgaberecht.

Wobei natürlich das Wort "ungebraucht" fragwürdig ist. Meine Erfahrungen bei Atelco Nürnberg waren bezüglich Rückgabe bisher unproblematisch.

Und hier nen meines Erachtens vorbildliches Beispiel wie ich meinen letzten Monitor (nen 22er Samsung) gekauft habe (war übrigens bei Atelco Nürnberg):

Der Verkäufer hat den Monitor ausgepackt, an einen PC angeschlossen und ich konnte in aller Ruhe mittels eines Programmes (Nokia Monitor Test) den Monitor testen. Und dafür zahle ich gerne etwas mehr!



29.09.2009, 11:24 Uhr - Editiert von tto, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung