F1 Ferrari 2010
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » F1 Ferrari 2010 (46 Beiträge, 795 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: F1 Ferrari 2010
30.09.2009, 15:20:43
na endlich wieder einmal ein Formel 1 Thread :-)

also ich sehe kein Problem dass der Massa bis zum Beginn der neuen Saison wieder fit ist. Diese Burschen sind extrem zäh und ehrgeizig, bestes Beispiel war ja unser Herminator, dicht gefolgt von einem noch rauchenden Niki kurz nach seinem Feuerunfall.

Das Problem wird eher sein dass Alonso mit Massa wieder einen sehr starken Teamkollegen haben wird. Und das mag Alonso bekanntlich überhaupt nicht leiden, die Szenen zwischen Hamilton und Alonso sind ja noch nicht so lange her.

Es kann also durchaus interessant werden wie sich Alonso und Massa vertragen werden bzw. wer sich letztendlich durchsetzen kann. Fakt ist dass beide extrem starke Fahrerpersönlichkeiten sind und sicherlich zu den besten ihrer Zunft gehören.

trotzdem verstehe ich nicht warum man Kimi vorzeitig bei Ferrari abserviert hat. Ich finde er ist ein guter Fahrer, einzig sein nicht vorhandenes Temperament dämpfen die Sympathien ein wenig. Ferrari verbindet man immer irgendwie mit Emotionen, und da kam einfach nichts rüber. Ich denke das war auch der Hauptgrund warum man diesen Miesepeter loswerden wollte. Aber wahrscheinlich ist Kimi bei McLaren besser aufgehoben.

btw, Alan Jones ungerechtfertigt Weltmeister? Hmmmmm, ich hab letztens eine Reportage über ihn gesehen, der Typ ist super gefahren, hat sogar den Niki Nationale in Zeltweg an der Spitze liegend mit viel Herz überholt und fuhr sehr saubere Rennen. Patrik Head hat ihn in dieser Reportage immer wieder sehr gelobt. Klar hatte er Glück dass damals Williams begriffen hat wie der Ground Effekt funktioniert. Aber die anderen hatten das auch. In meinen Augen ist er in der Saison 1980 verdienter WM geworden. Sein Comeback allerdings ist kläglich gescheitert, das lag allerdings am Fahrzeug. Alan Jones ist dann noch lange Zeit in Australien Tourenwagen gefahren und betreibt dort ein eigenes Rennteam. Er selbst hat gesagt, dass sein Abgang von den Spitzentemas zu früh war, aber er hatte Heimweh nach seinen Kindern in Australien. Ein durchaus sympathischer Mensch, dieser Alan Jones.

ungerechtfertigter Weltmeister? So sehr ich auch nachdenke, mir fällt keiner ein. Am meisten hab ich mich noch über den James Hunt geärgert, der dem Niki den Titel `76 knapp vor der Nase wegschnappte.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): F1 Ferrari 2010
30.09.2009, 16:50:37
ich sehe kein Problem dass der Massa bis zum Beginn der neuen Saison wieder
fit ist

Ich wünsche es ihm, aber kann mir nicht vorstellen das sein linkes Auge wieder zu 100% OK ist.....

dass Alonso mit Massa wieder einen sehr starken Teamkollegen haben wird. Und
das mag Alonso bekanntlich überhaupt nicht leiden

Der ist für mich einfach ein Lulu, welcher sich keinen seiner 2 Titel wirklich verdient hat.....Sobald sein Teamkollege schneller ist hat er ein Problem, ist nicht fähig, so wie einst Senna, die Techniker auf seine Seite zu ziehen und das Fahrzeug in die Richtung weiterzuentwickeln, wie es seiner Fahrweise zugutekommt...ach ja.....Fahrweise...das ist ja auch ein eigenes Kapitel....bei den Onboardaufnahmen wundert es mich immer wieder wie der eine Runde übersteht....so wie der einlenkt...%-)>:-D

Alan Jones

Wenn der Piquet bei den letzten 2 Rennen nicht ausgefallen wäre....eindeutig schneller war er ja.
Der Jones war halt nicht der typische Rennfahrer..übergewichtig....und auch nicht wirklich schnell...der Reutemann war da ein anderes Kaliber, aber leider sehr launenhaft und nicht Konstant..

ungerechtfertigter Weltmeister?

Bitte nicht falsch verstehen....jeder hat sich seinen Titel verdient, auch wenn ich weiter oben beim Alonso das Gegenteil geschrieben habe...ich spreche das niemandem ab...aber bei einigen war sehr viel Glück dabei...und einige schafften nie den Titel, obwohl sie es verdient hätten....

James Hunt geärgert, der dem Niki den Titel `76 knapp vor der Nase
wegschnappte.

Jep, wenns dieses Regenrennen nur nicht gegeben hätte.....

EDITH:

Mein Traumteam bei den Roten wäre Alonso und Kubica.....das würde mich wirklich interessieren...

mugello

Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel

30.09.2009, 16:54 Uhr - Editiert von mugello, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung