Re: Neu bei Hofer ELIN Kondensationstrockner
Geizhals » Forum » Haushalt » Neu bei Hofer ELIN Kondensationstrockner (15 Beiträge, 2341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neu bei Hofer ELIN Kondensationstrockner
03.10.2009, 10:59:13
Bei Einzug in meine Wohnung vor 11 Jahren habe ich mir einen Elin(*)-Kondensationstrockner beim Hofer gekauft, um 2.790,--. Das Gerät läuft bis heute völlig problemlos und defektfrei.

Herbst 2006 musste ich eine Zweitwohnung einrichten, da ich auswärts arbeitete. Damals kaufte ich mir (weil er gerade im Angebot war) wieder einen Elin-Trockner bei Hofer um 299,--. Auswendig weiß ich jetzt nicht, ob es sich um das gleiche Modell wie das jetzt angebotene handelt. Wenn nicht, dann ist es jedenfalls ein unmittelbarer Vorgänger, denn Optik, Innenbeleuchtung, Öffnungsform sind sehr ähnlich. Als ich den Arbeitsplatz wechselte, habe ich den 2006er-Trockner meinen Eltern als Dauerleihgabe verehrt und die benutzen ihn fleißig.

Aus der Erfahrung beider Käufe kann ich bestätigen, dass diese Hofer/Elin-Trockner keine qulitativen Billigsdorfer sind und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Mechanische Qualität der Türen usw. ist bestens, weder Motor noch Lager sind bisher kaputtgeworden.

Wenn du also einen Trockner haben willst, dann kann ich dir bedenkenlos zum jetzigen Kauf raten.
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_15261.htm

Nachtrag: Mein Modell von 2006 ist ein Vorläufer des jetzt angebotenen.
http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/HOFER/2006-10-25/Waeschetrockner-WTA-C-395/145564/

WB.

(*) Ohne jetzt extra im Keller nachzuschauen - es steht glaub ich "Made in Slovenija" drauf, so wie bei Zanussi/Liebherr/Gorenje-Geräten. Meines Wissens handelt es sich bei den Elin-Geräten durchaus um Geräte von einem bestimmten Hersteller, also nicht irgendwelche Billigstprodukte, auf die zwecks Vertrauenserweckung dann "Elin" draufgepickt und beim Hofer verkauft wird.

03.10.2009, 11:31 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung