...eine günstige Möglichkeit für eine eigene Maildomain auf Lebenszeit??
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...eine günstige Möglichkeit für eine eigene Maildomain auf Lebenszeit?? (21 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): ...eine günstige Möglichkeit für eine eigene Maildomain auf Lebenszeit??
29.03.2002, 20:37:31
Erstens, lieber Superflo, war das nicht "grumpfig". Scheinbar kennst Du mich nicht. Es war nichts als die schlichte Wahrheit.

Du vergisst nämlich in Deiner Aufstellung

Ich brauch keinen Webspace, keine Homepage, keine 5 POP Adressen, kein CGI Verzeichnis, keine Möglichkeit zum Secure einloggen, keinen 7/24 FTP BLABLABLA....

dass genau diese Dinge, die Du NICHT benötigst, auch nichts kosten. Speicherplatz, Anzahl an Adressen, CGI, 24/7 FTP etc. kosten den Provider genau EINMAL die Einrichtung, dann rennt das für alle Kunden automatisch, ohne weitere Kosten.

Was Du beim Provider zahlst, ist die Dienstleistung, sich mit Dir zu befassen. Dem Provider ist es, wie gesagt, völlig wurscht, wieviel Du von seinem, für ihn mit keinen weiteren Kosten versehenen, Standardprogramm willst. Den Grundpreis zahlst in jedem Fall. Punkt. Basta.

Die eigene Domein, für deren Verwaltung nun wieder einiges (aber auch nicht die Welt) zu berappen ist, wirst Du Dir kaum ersparen können. Denn nur so kannst Du sicherstellen, was Du im Eröffnungsposting so dringlich wolltest: Die gleichbleibende Adresse, egal, wieviel rund um Dich zusammenbricht. Deine Adresse bleibt in einem solchen Fall erhalten, solange Du zahlst und das Internet annähernd bleibt, wie es ist.

Ich hoffe, Deine Unannehmlichkeiten beim Lesen meines Postings hinreichend geklärt zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): ...eine günstige Möglichkeit für eine eigene Maildomain auf Lebenszeit??
30.03.2002, 01:29:59
genau

selbiges angebot zb von mydomain.com (so wies ich hab mit einer .at domain und bis vor ein paar tagen auch mit einer cc domain)

1) da ww.nic.at bei der registrierung schon die 2 nameserver braucht, schreibst du ein mail an support@mydomain.com, daß sie auf ihren servern schon die einträge für deine domain vornehmen sollen, damit nic.at die überprüfung durchführen kann bei ihrer registrierung. klingt oag, funkt aber super, mydomain erledigte das innerhalb von 1 tag. wenn du eine .com domain oder andere nimmst, dann ist das evt. nicht notwendig. du kannst übrigends überall eine domain registrieren, du mußt dann eben nur die nameserver von mydomain angeben. (als servicing point oder wie auch immer die das bezeichnen)

2) (wenn 1) zutrifft) bei nic.at domain registieren

3) bei mydomain das e-mail forwarding konfigurieren (klicki klicki)

fertig

alle diese services sind gratis bis eben auf die domain die dich bei .at 1000ats für die ersten 2 jahre kostet und dann immer 500ats pro jahr (oder so ähnlich, hab die genauen preise nicht im kopf). oder eben eine .com, .net oder was auch immer, ist evt. billiger.
gratis webspace gibts überall (sicher auch bei zb mydomain) ich hab 8ung.at, weil keine werbung (kommt schlecht bei einer cv page), dafür halt teilweise verboten langsam.

also ich bin hochauf zufrieden - ein eigene "MX enabled" domainhosting wär natürlich geiler aber ich wüßt nicht, wer so einfach pop3 oder imap gratis hostet ....

s.arge


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung