Alfa Romeo 159 Meinungen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alfa Romeo 159 Meinungen? (32 Beiträge, 1003 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Alfa Romeo 159 Meinungen?
10.10.2009, 18:17:57
War anfangs auch meine Meinung, von vorne stimmt das auch. Aber der 159 hat
einen extrem langen Überhang vorne. Das wird durch die spitz zulaufende Front
zwar etwas kaschiert, ist aber trotzdem deutlich wahrnehmbar.Vom Platzangebot
ist er leider nicht konkurrenzfähig, selbst ein Focus oder Mazda 3 bietet mehr
Platz.Als der Wagen damals auf den Markt kam, waren die Motoren auch nicht
gerade berauschend, was jetzt vermutlich nicht mehr ganz so gilt. Fakt ist
aber auch, dass der 159 der mit Abstand schwerste Vertreter seiner Klasse ist.
Das wird sich immer auf Verbrauch und Sportlichkeit niederschlagen.: :

da ich wohl der einzigste 159 Fahrer im Forum bin,;) muss ich mich wohl kurz melden..) und die Marke verteiidigen.

159er ist defenitiv größer als ein 3er BMW(dn ich privat in den tourign varainte kutschiere), vorne gibts reichlich beinfreiheit, was beim 3er nicht vorhanden ist. hinten sind natürlch soholw den 3er und den 159er sehr knapp.

Mein Bella wird jetzt in Oktober 2 Jahre und ich hatte noch keine einzige Mangel zu beklagen, ausser ein kleiner Crash auf der AB, aber da kann den alfa nichts dafür.

er ist definitv schwer und villeicht ein bischen träge, d ich aber das automatikgetreibe habe und die 200 ps maschine ist es durchaus sportlich zu bewegen. und kann auf der AB mit ein a6 3.0 quattro mithalten, ein a4 3.0 tdi nicht weil er ein bisschen leichter ist:)

habe mittlerweile 105000 km runter und bedauere dass ich sie nur noch 12 monate behalten darf.

habe ein 2,4 jtdm sportwagon(kombi), bj 2007, q tronic, TI sportaustattung.

das modelljahr 2008 ist noch weiter abgespeckt. und seit ein paar monaten gibts neue motoreren und die sind wirklich super.

und die verarbeitung ist wirklich super, gar nichst zu beklagen gehabt, bis auf ein defekte zigarettenanzünder und ab werk fehlende schaltwippe am lenkrad.

der kofferraum ist sehr schmal und hat ein drempel drinnen was ein bisschen irrtiert, aber das ist für das schüne design notwendig gewesen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung