Homeservice im Raum Linz
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Homeservice im Raum Linz (18 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Homeservice im Raum Linz
WFL
01.04.2002, 00:23:09
Ok, ich werde meinem Freund dein Angebot unterbreiten (die 24 Stunden Response waren eine Annahme meinerseits, wie du es andeutest muß er es für sich selber entscheiden), aber eine Frage noch:

Ich habe zwar die ganzen Diskussionen über Preisgestaltung allgemein und in der Branche im besonderen verfolgt, und was ich da gelesen habe, lässt meine Vorstellung vielleicht als sehr naiv erscheinen, aber vielleicht gibt es das wirklich wo?

Einen Händler, der innerhalb der ersten sechs Monate (während der ja eigentlich der Händler seine Unschuld bei auftretenden Fehlern nachweisen müßte) das System vor Ort kostenlos (ist mir schon klar, dass man diesen Service/diese Garantie beim Systemkauf (mit-)bezahlt) instand hält, wenn Probleme auftauchen. Dieser Fall sollte ja (theoretisch) eigentlich bei einem auf Stabilität konfigurierten und getesteten Standardsystem nicht/kaum auftreten. Im Gegenzug wird das System nicht angerührt, also keine zusätzlichen Programme oder neue Treiber aufgespielt und keine weitere Hardware installiert. Die Daten kommen in eine eigene Partition.

Der Hintergrund dieses Wunsches ist, dass mein Freund verhindern möchte, dass er

1) ein instabiles System erwirbt, dass mehr Steh- als Laufzeiten aufweist,
2) inkauf nehmen muss, dass wiederholt Zeitdauerangaben für ergebnislose Reparaturversuche überzogen werden,
3) für diese Reparaturversuche jedesmal den PC zum Händler chauffieren und wieder abholen muß, oder
4) für irgendwelche telefonische Reparaturempfehlungen des Händlers selbst irgendwo im System herumkriechen soll (ihn interessiert das System grundsätzlich überhaupt nicht, es sollen nur die Applikationen stabil laufen).

Nebenbei hoffe ich, dass ich jetzt mit 4) keine Diskussion vom Zaun breche, inwieweit ein auf MS basierendes System überhaupt stabil laufen kann. Ich glaube, jeder weiß, was damit gemeint ist.

Wenn du auf diesen Wunsch auch eine Antwort weißt, wäre mein Freund sicherlich höchst erfreut.

Danke für deine Unterstützung
Werner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung