Probleme mit Chello und Chello-???Support???
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit Chello und Chello-???Support??? (54 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Chello und Chello-???Support???
30.03.2002, 14:15:33
Um in medias res zu gehen - ich bin chello-Nutzer - Lokation 3. Bezirk - LanCity Kabelmodem - ein USR8000 Broadband-Router dazwischen geschaltet, bezüglich TCP/IP und Chello eine statische Adressenvergabe (Gateway,DNS...)
In dieser Kombintion war ich glücklicher Chello-Nutzer bis sich folgendes Problem einstellte - ca seit 1,5 Monaten ist der Chello-Gateway ungefähr 3-7 in der Stunde für ca 2-5 Minuten weg - die Modemlampen ändern sich dabei nicht - dieses Problem ist bei FTP-Downloads mehr als störrend.

Anfangs habe ich gehofft, daß dieses Problem  mit der Zeit verschwinden wird.
Den Chello-Support habe ich erst heute angerufen, da ich mit diesem schon die eigenartigsten Erfahrungen gemacht habe - auch diesesmal wurde ich nicht entäuscht - in Kurzform - 10 Min in der Warteschleife - endlich ein Techniker - Problemschilderung ( OK , das mit dem Broadband-Router habe ich weggelassen..) - dann kamen Fragen seitens des Technikers seitens des Browsers und des OS -  habe diese Fragen freundlich aber bestimmt abgewürgt mit dem Hinweis, daß wenn sich der Gateway auf ein Ping nicht melde, der Browser irrlevant sei - Techniker: Warten Sie kurz, ich mach mich klug - ICH warte über 10 MIN, daß sich der Techniker wieder meldet - plötzlich war ich wieder in der Warte-Schleife.....nach insgesamt 25 min wutentbrand wieder aufgehängt......

Kennt jemand das geschilderte Problem - was tun?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung