DiTech wie immer "Daumen hoch"
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech wie immer "Daumen hoch" (43 Beiträge, 1367 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): DiTech wie immer "Daumen hoch"
16.10.2009, 15:09:54
  
   DiTech wie immer "Daumen hoch"




Ich selbst finde das ETWAS übertrieben und hatte auch unschöne Erfahrungen mit
dem Ditech, doch wo gearbeitet wird, fallen ach Späne.

Kannst Du gerne...

Hatte mal ein Notebook, das ich (damals) beim Kauf teuer auf 2x 512MB RAM aufgerüstet hab'. Das hat dann leider beim Wechsel in den Ruhezustand immer wieder Probleme gemacht. Hab' damals eventuell den Grund in unterschiedlichen RAM-Riegeln vermutet, also bin ich damit zum DiTech (weder Notebook noch 2. RAM-Modul dort gekauft) und hab' das dem Verkäufer geschildert. Er war so wie ich der Meinung es würde EVENTUELL mit 2 gleichen Modulen funktionieren. Also ab ins Lager, 2 nagelneue sauteure (je EUR 500.-) Speichermodule geholt, ausgepackt und bei mir ins Notebook gesteckt. Leider war das Problem immer noch da, also haben wir auf meine Module zurückgebaut, ich hab' mich bedankt und bin gegangen, hat weder einen schiefen Blick vom Verkäufer noch sonstwas gekostet.
(Letztendlich war ein Windows-2K-Bug dran Schuld und nicht die Hardware.)

Hab' dann mal eine PCMCIA-WLAN-Karte 11Mbps dort bestellt und nach der Abholbestätigung bin ich hingegangen abholen. Da die Karte dann aber trotz Abholbestätigung doch nicht lagernd war und ich keinen USB-Stick haben wollte, hab' ich einfach eine 54Mbps Karte vom selben Hersteller zum Preis der 11Mbps-Karte bekommen.

Und jetzt die Sache mit dem Mainboard, das ich nichtmal dort gekauft habe...
(Auch nur deshalb, weil's dort keines gab das meinen Anforderungen entsprach.)

Zwischendurch hab' ich noch andere Sachen dort gekauft, wo's glücklicherweise noch keine RMA-Fälle gab...

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): DiTech wie immer "Daumen hoch"
17.10.2009, 09:32:07
Ist trotzdem lächerlich und nervig. Vor allem die Argumente, mit denen sie dann daherkommen. Außerdem wird der Rechner dringen gebraucht. Ein Kollege hockt jetzt auf einer Ersatzmaschine und darf die ganze Software nochmal neu installieren. Hätte sicher was besseres zu tun... Und es war ja nicht voraussehbar, dass die einfach die Festplatte verschlampen, die eigentlich gar nicht getauscht werden musste. Ich mein, wenn du dein Auto in Reparatur gibst, baust ja auch nicht vorsichtshalber das Autoradio aus, weil ein Ölwechsel gemacht wird. Zumindest ich mach das nicht.

Das erste war ja, dass sie den PC gar nicht gefunden haben, weil der verantwortliche Mitarbeiter angeblich nicht da war. Deshalb verzögerte sich die Reparatur um paar Tage. Bei der Frage, ob man ihn nicht auf seiner privaten Nummer anrufen könnte kam dann die Antwort, dass sie die nicht haben. Na wenn die nicht mal die Telefonnummern ihrer eigenen Mitarbeiter kennen und die einfach so mal ein, zwei Tage unerreichbar verschwinden, dabei alles stehen und liegen lassen ohne die Kollegen zu informieren, ist das nicht besonders seriös.

Dann nach der Lieferung stellt sich heraus, dass die falsche Festplatte drin ist. Jetzt geht wieder das Theater los, weil die richtige Festplatte nicht auffindbar ist, usw.

Und der Telefon-Support ist generell ein Witz, weil eh nie wer da ist, der einem vielleicht weiterhelfen könnte und für jeden kleinen Handgriff gleich mal ein paar Tage veranschlagt werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung