Re(4): Monitor - Verständnisfrage / Auflösung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Monitor - Verständnisfrage / Auflösung (40 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Monitor - Verständnisfrage / Auflösung  (Mr L am 16.10.2009, 14:08:27)
....
Re(4): Monitor - Verständnisfrage / Auflösung
16.10.2009, 16:33:01
die sind nicht 365/24/7 eingeschaltet. Stromverbrauch pro Moni 43 W (33 Eco), Standby: < 0.5W - kostet mich also genau soviel Strom wie eine 100er Glühbirnen (ja, ich habe einen großen Vorrat auf Lager gelegt), die ich ansonsten brauchen würde, um ein Poster gut zu beleuchten.  Das 46 Zoll Public Display P461 dagegen saugt 210 Watt, dafür leuchtet es aber auch 500CD/m2 (max 700!) hell. Die kleinen nur 270 cd/m2 ... das könnte noch ein Knackpunkt sein.

Mein aktuelles Poster an der Wand hat € 183,- gekostet (professionell kaschiert, kein Wechselrahmen). Das geht jedes Mal saftig ins Geld, wenn man das Sujet wechseln möchte. Und vor allem habe ich keine fereien Flächen an der Wand mehr. Alles voll mit Kunst [nicht nur eigene, keine Sorge] ;-)

Was meinst denn aber - on topic - zum Auflösungsthema? 1920x1200 ist doch auf einem 1920x1080 Panel nicht machbar (auch nicht irgendwie "raufskaliert", oder?) ?-)

Im Datenblatt von dem großen Moni steht 1600x1200 auch als unterstürtzte Auflösung bei 1920x1080 native. 1920x1600 bieten sie da aber nicht an.
http://www.nec-display-solutions.de/p/download/pr/File/cp/Products/PublicDisplays/Current/ID-P461/Datasheets/Datasheet-(german )_de.pdf?fn=NEC_Datasheet_P461-german.pdf&e=e1s1  

Wobei in dem Fall - nach nochmaliger Überlegung - die 1080 Pixel vertikal doch noch günstiger sind (sosehr ich das Handtuch-Format ansonsten hasse) ... weil ich bei 3 im Hochformat nebeinander sonst noch weiter weg von meinem präferierten 3:2 Ratio käme. >:-D

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung