Re(7): Neuer PC, Gutes Preis-Leistungsverhältnis steht im Mittelpunkt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer PC, Gutes Preis-Leistungsverhältnis steht im Mittelpunkt (36 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer PC, Gutes Preis-Leistungsverhältnis steht im Mittelpunkt
17.10.2009, 04:58:38
Liebe Leute,

bei mir muss unbedingt ein neuer Rechner her. Bei der Zusammenstellung würde ich mich über eure Ratschläge und eure Hilfe freuen. Gleich vorweg: Ich bin eher ein Computer-Noob, d.h. bei manchen Sachen kenn ich mich gar nicht aus…
Der PC soll hauptsächlich für Internet, Office Anwendungen, Online Poker, Video schauen verwendet werden. „Moderne“ Spiele müssen nicht drauf laufen.
Bei der Zusammenstellung der Komponenten sollte das Preis-Leistungsverhältnis das entscheidende Kriterium sein, dabei sollten die Komponenten im unteren bis mittleren Preisbereich liegen.
Folgende Komponenten müssen her: CPU, Speicher, Mainboard, Gehäuse, Netzteil, DVD-Brenner, CPU-Kühler.
Beim Netzteil und bei CPU-Kühler wäre mir wichtig, dass diese beiden leise sind. Eigene Grafikkarte brauch ich derweil nicht, das Mainboard sollte eine onboard GK haben aber auf jedenfall nachträglich mit einer eigenen GK aufrüstbar sein. Der Brenner soll einfach nur CD-Rom und DVDs lesen und brennen können, keine Extras. Noch was: Ein µATX Board mit einem Midi Tower wäre auch kein Problem. Gehäuse nach Möglichkeit schwarz.

Ich habe einmal folgende Komponenten zusammengestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich eher wenig auskenne und k.A. habe ob es da was sinnvolleres gibt. Die DDR2 Speicher habe ich genommen, weil da sowohl die Speicher und die boards billiger sind als bei DDR3, oder?

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-63507

Nun zu den Problemkindern, wo ich keinen Durchblick habe und die Auswahl groß ist: Mainboard, Gehäuse, Brenner und CPU-Kühler. Da wäre ich auf eure Hilfe angewiesen.

Freue mich auf Vorschläge!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
palme80    

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung