Chello FIT; wie kann ich kündigen (performance Katastrophe)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Chello FIT; wie kann ich kündigen (performance Katastrophe) (27 Beiträge, 770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Chello FIT; wie kann ich kündigen (performance Katastrophe)
22.10.2009, 00:08:14
wenn die performance deutlich unter den versprochenen werten liegt, bzw. deutlich unter dem, was man heutzutage als "üblich" annimmt, läuft das ganze unter dem titel gewährleistung, und du kannst selbstverständlich aus dem vertrag raus.

upc verpflichtet sich in dem vertrag ja, eine bestimmte leistung zu erbringen. wenn upc dazu nicht imstande ist, kannst du vom vertrag zurücktreten. dokumentiere die mangelhafte leistung (übertragungsraten, ladezeiten, ... ), schick ihnen das zu, und schreib ihnen, dass du damit aus dem vertrag raus bist.

wenn du den vertrag in einen fit umgewandelt hast, dann ist damit ein neuer vertrag zustande gekommen, irgendwelche geschichten vom vormieter sind spätestens damit geschichte.

ich bin auf die art trotz bindefrist - nach etlichen unerfreulichen diskussionen - aus genau den gleichen gründen dann doch aus meinem "hui"-vertrag rausgekommen.

ruf sicherheitshalber beim vki an, wie du das ganze genau formulieren musst. und schick alle briefe nicht nur eingeschrieben, sondern per rückschein, dann hast du nämlich GLEICH die daten auf dem tisch, wann was entgegengenommen wurde. man staunt, wie lang es dauern kann, bis briefe dort sind, wo sie hin gehören, und wie hartnäckig immer wieder behauptet wird, irgendwelche schreiben nie erhalten zu haben. die paar euros mehr sind es allemal wert, dir den ärger der nachforschung beim einschreiben zu ersparen.

ach ja, und versuchs auf alle fälle zuerst gütlich. vielleicht kommen sie dir ja entgegen. wenn nicht, dann kannst du ja immer noch scharf schießen, das recht ist in diesem fall ganz eindeutig auf deiner seite.

viel erfolg!
helm.
__________________________________________________________________________________
don`t shoot me - i'm just the piano player!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung