Garantie-Schaden wurde bis jetzt nicht repaiert - wie vorgehen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Garantie-Schaden wurde bis jetzt nicht repaiert - wie vorgehen? (72 Beiträge, 1159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantie-Schaden wurde bis jetzt nicht repaiert - wie vorgehen?
26.10.2009, 08:13:43
Bei meinem 2007 Mazda Mazda 6 MPS den ich seit Juli im Besitz habe ist im vorderen linken radkasten in einer kurvenfahrt immer ein Knacksen zu hören - kein ständiges raffeln wie z.b. bei einem kaputten lager sondern lediglich ein knacksen bei einer Kurvenfahrt!

laut mazda werkstatt kaputte Querlenker - dies wurde mir im August schon gesagt jedoch wurden die Querlenker nicht ausgetauscht...

Gut da ich jetzt sowieso Service machen musste bin ich wieder zum händler gefahren um gleich service + Querlenker auf Garantie austauschen zu lassen.

für mich aufwand: 2h hin und zurück und ca. 50EUR an benzin!

vorige woche hole ich das Auto wieder - kundendienstmitarbeiter erklärt mir wudnerbar was alles gemacht wurde beim service usw. UND das die querlenker auf garantie ausgetauscht wurden.

ich denk mir supi, alles OK!

fahr von OÖ wieder in die STMK und was ist - wieder das gleiche knacksen im li. radkasten!

hab dann wie ich zuhause angekommen bin dem händler eine mail geschrieben dass ich die rechnung für das service (500EUR) so lange nicht zahlen werde bis das knacksen endlich behoben wurden!

jetzt meine frage:
ist das rechtswidrig oder OK?
welche möglichkeiten hätte ich sonst noch?

p.s: das auto steht morgen schon beim ÖAMTC und wird durchgeschaut was nun wirklich kaputt ist - der prüfungsbericht geht zum händler!

(Plato)

26.10.2009, 08:14 Uhr - Editiert von bigboss007, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung