Brauche Sockentipps
Geizhals » Forum » Haushalt » Brauche Sockentipps (33 Beiträge, 829 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brauche Sockentipps
04.11.2009, 21:16:15

Hi,es reicht mir mit diesen idiotischen Socken. 1.Schafft ihr es
irgendwie, dass eure Socken nach dem ersten Waschen wieder so aussehen wie
vorher? Meine verlieren total die Form und schauen irgendwie unansehnlich aus.

bei mir ist das nicht so, hab immer die billigsten, zb vom kik, c&a, so multipacks, aber keine tennissocken. und beim nächsten anziehen haben die sowieso wieder ihre form die sie haben sollten...
ok nach dem 100ten mal waschen sehen sie vielleicht nicht mehr so formstabil aus, aber das macht mir nix. sieht man meist sowieso nicht, da schuhe oder hose drüber sind... und im angezogenen zustand sieht man verformungen sowieso nicht wirklich. eher löcher oder dergleichen. (löchrige socken werden sowieso entsorgt oder zum schuheputzen verwendet).

2. Wie schafft ihr es, dass ihr sie immer wieder paarweise
zusammenfindet?Vielleicht sollten alle auf einmal verwendbare Socken
zurückgreifen und sie nach Gebrauch enfach wegschmeißen...  

also die paar sekunden sucherei finde ich stehen in keinem verhältnis zum verherigen zusammenfrickeln der socken, egal ob mit klammer oder faden oder sonstwie... einfach beim zum-trocknen-aufhängen möglichst nah zusammenhängen oder die paar sekunden sucherei einrechnen.
ich machs beim sockenabnehmen meist so, dass ich einen socken nehme und auf/über den wäscheständer lege (also tw. über die andre wäsche drüber). den nächsten den ich erwische, aber nicht passt, leg ich daneben, usw., wenn ich einen zweiten passenden finde leg ich das paar zusammen und beiseite. so sieht man welche einzelnen man hat und welche noch nicht.
klingt kompliziert, ist aber ne ganz simple und flotte sache....
------

ich kenne einige affen die haben mehr drauf als du.
- aha, du warst also beim letzten familientreffen ;-)

04.11.2009, 21:19 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung