USA Southwest 2009 [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » USA Southwest 2009 [Fotos] (17 Beiträge, 289 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: USA Southwest 2009 [Fotos]
05.11.2009, 09:42:19
1. Willkommen zurück im Forum!
2. Und sehr fein, dass es gleich wieder eine exzellenten Bilderstrecke ist!

3. Sowohl wegen der Bilder an sich als auch wegen der Locations sind die Bilder für mich hochinteressant. Es gibt etliche Überschneidungen mit meinen eigenen Reisen durch den Süd/Westen der USA (zuletzt 2008) und meinen Eindrücken & Bildern davon.

Zuerst einfach wieder die jedes Mal neue, alte Erkenntnis, dass beim Fotografieren das Licht einfach - fast ;-) - alles ausmacht! In der freien, großen Landschaft kann man das Licht nicht selbst setzen, sondern nur mit Geschick, Geduld und auch Glück nutzen. Und das hast Du auch: Sunrise, sunset, hi noon, thunderstorm & lightning!

Auch wenn mir persönlich die Bearbeitung bei einigen der "realistischen" Landschaftsbildern [z.B. #4, #5, #19,#20] jetzt im Vergleich zur Erstfassung etwas zu "aufgedreht" erscheint ... das ist reine Geschmackssache. Wichtiger ist, dass der spezielle Charakter der locations wiederzufinden ist. Und das ist er!

Besonders stark finde ich die "abstrakter" inszenierten Bilder.

Die Morgenstimmmung über der Bay #1 - farblich "an der Grenze" - aber das ist bei einem besodneren sunrise eben so!

Oder das Monument Valley #15 mit dem massiven blau-orange Kontrast und den schwebenden Wölkchen.

Beim Lower Antelope sowieso #13 ... einfach nur spektukulär! B-) Für mich immer faszinierend, wie auch an diesem viel fotografierten Ort jeder (gute) Fotograf seine persönliche Sichtweise und Perspektive einbringt!

Absolute Highlights für mich sind der gefishte, spektakulär dramatische Horseshoe-Bend ... einfach einmal die Google-Bildersuche anwerfen - im Direkt-Vergleich sieht man dann, wie gut Bild #12 tatsächlich ist :-)] und Dantes View [#9] - die absolute Gottverlassenheit der Gegend dort wird physich greifbar!  

Respekt & Kompliment. B-)
Und Danke fürs zeigen!


Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung