[BEWERTUNG] GSMshop.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] GSMshop.at (1184 Beiträge, 2633 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Preis wäre ja gut, wenn man auch das bekommen würde was angeboten wird
25.07.2008, 19:49:31
Lieber CHBWien,

wir finden deine Bewertung ist nicht ganz fair, denn:

1. Unser System versendet nach jeder Bestellung automatisch eine   Bestellungsbestätigung.
Falls du diese nicht bekommen hast kann es daran liegen dass es in deinem Spamfilter gelandet ist oder dass du bei der Bestellung einen Tippfehler bei deiner Email Adresse gemacht hast.

2. Aus dem gleichen Grund hast du wahrscheinlich auch keine Bestätigung erhalten dass das Nokia E71 bereits lagernd und abholbereit ist.

3. Auf unserer Webseite haben wir deutlich darauf hingewiesen dass der Nokia E71 eine QWERTY Tastatur hat.
Darüberhinaus haben wir jedem Kunden einen Preisnachlass von 10,-EUR angeboten oder einen kostenlosen Austausch der QWERTY Tastatur gegen eine QWERTZ Tastatur durch unseren Nokia Service Partner.

4. Die Lagerstände auf unserer Webseite stimmen sehr wohl, -wir haben das Nokia E71 nach wie vor lagernd.

5. Wenn wir einen Fehler machen, sind wir immer für konstruktive Kritik sehr dankbar aber dass du bei deiner Bewertung "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):", "Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:,",  "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):" und "Sortiment, Verfügbarkeit:" jeweils alle mit der Note 5 bewertet hast finden wir nicht ganz korrekt von dir.

mit freundlichen Grüssen
gsmshop.at Team

http://www.gsmshop.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Lieferzeit 4 Wochen statt prompt, chinesische Tastatur, EU-Garantie???
30.07.2008, 21:50:11
1.7. Bestellung über 2 Nokia Mobiltelephone, die laut Geizhals lagernd sind,
Überweisung Vorauskassa € 539,90;
Auftragsbestätigung seitens gsmshop kommt per Mail
bis 15.7. kein Lebenszeichen von gsmshop.at
15.7. Mail-Urgenz, was mit der Bestlellung los ist
17.7. Mail von gsmshop.at, daß ich mir keine Sorgen machen müsse, dass nur die
                        Lieferung verzögert wäre und die Geizhals Lagerbestände nicht synchron
                        wären; neuer Liefertermin: spätestens 22.7.
22.7. keine Lieferung
23.7. Bote steht vor der Tür und verlangt 539,90 Nachnahmegebühr;
                        da ich schon gezahlt habe, nehme ich die Lieferung nicht an
Telefonat mit gsmshop ergibt, daß sie sich geirrt haben
                        und per Nachnahme versandt haben,
sie würden die Lieferung nochmals wegschicken
28.7. Ware wird endlich geliefert

Deutsche Betriebsanleitung gibt es keine, eine ist ungarisch, die andere chinesisch. Das 6220 hat auf der Tastatur chinesische Schriftzeichen.
In der Abbildung im Shop ist eine deutsche Tastatur zu sehen.
Meines Wissens nach ist das Handy damit auch nicht garantieberechtigt (weil nicht EU-Ursprung).

Fazit: 4 Wochen Lieferzeit, obwohl lt. Geizhals prompt verfügbar
Ware ist teilweise nicht EU-konform und hat keine Nokia Garantie.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Höchst unprofessionell
22.08.2008, 00:09:51
Lieber Kunde,

unser Onlineshop zeigt dir an welche Geräte lagernd sind und welche nicht. Das Gerät das du bestellt hast war lagernd, deswegen haben wir dir keine gesonderte Benachrichtigung geschickt.
Die Adresse vom Abhollager findest du auf unserer Webseite, bzw. sind wir bei Unklarheiten telefonisch oder per Email erreichbar.
Für das Abhollager machen wir keine Werbung da unsere Zielgruppe nicht die Laufkundschaft aus der Nachbarschaft ist.
Auf den Sesseln für die Kunden liegen keine Handies herum, denn ich kann mich noch auf deinen Besuch bei uns erinnern, -du hast ein Mobiltelefon um 21,-eur bei uns erstanden und hast auf einem bequemen Bürostuhl Platz genommen und dir reichlich Zeit gelassen, -etwa 30 Minuten das Gerät zu begutachten.
Am nächsten Tag hast du dich telefonisch bei uns gemeldet und gemeint dass das Gerät eventuell einen Simlock hätte.
Wir haben uns dafür entschuldigt und einen sofortigen Umtausch angeboten.
Heute hast du uns das Gerät zurückgebracht und meine Kollegin hat es dir umgehend gegen ein Anderes ausgetauscht.
Anschliessend haben wir das Gerät das du uns zurückgebracht hast getestet und es stellte sich heraus dass kein Simlock vorhanden war denn wir haben es mit drei Simkarten von drei verschiedenen Netzbetreibern ausprobiert.
Wir verkaufen zwar zu alles zu absoluten tiefstpreisen, dennoch nehmen wir uns für unsere Kunden gerne und viel Zeit.
Umso mehr freuen wir uns über faire Bewertungen und sind immer auch für konstruktive Kritik sehr dankbar vor allem dann wenn es nicht von Mitbewerbern kommt.

liebe Grüsse
dein gsmshop.at TEAM

22.08.2008, 00:55 Uhr - Editiert von gsmshop.at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
gsmshop nicht zu empfehlen
26.12.2008, 14:19:49
also, das ist etwas eine lange geschichte....
am 15.12. habe ich mir ein handy sony ericsson g900(braun) bestellt. ein oder zwei tage später als das handy noch immer nicht da war, habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, das es nur mehr das sony ericsson g900(rot) gibt. also hab ich dem herr gesagt das ich das rote nehme. das war am donnerstag. und er hat mit versprochen das ich es am freitag bekomme(einen tag später).
freitag war das handy dann natürlich nicht da.
so, am montag habe ich wieder angerufen, da war er um 11 uhr(!!!) noch nicht im büro und hat gemeint, ich soll in einer stunde nochmal anrufen - er wird dann schaun WO DIE LIEFERUNG STECKEN GEBLIEBEN IST.
nach einer stunde habe ich mindestens 5 mal angerufen und er hat nicht abgehoben. als er endlich mal abgehoben hat, habe ich ihn gefragt ob er das handy überhaupt schon weggeschickt hat und er hat geantwortet:"NEIN".
[snip]. er hat beim ersten anruf gemeint "er wird schaun wo die lieferung stecken geblieben ist" - dabei hat er das handy noch nicht einmal weggeschickt. aber das beste kommt ja noch: im geizhals ist gestanden, das er viele handys lagernd hat und dann am telefon hat er mir erklärt, das er keins mehr hat !!
er hat gemeint er wird sich persönlich darum kümmern das ich das handy vor weihnachten noch bekomme. es wäre nämlich ein weihnachtsgeschenk für meine tochter gewesen - das hat sie sich so gewünscht.
das handy habe ich nicht bekommen und ein weihnachtsgeschenk für meine tochter habe ich auch nicht gehabt :(

bitte an alle: KAUFT JA NIE BEI GSMSHOP EIN !!!!

[snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.

29.12.2008, 16:20 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ende gut, alles gut - GSMSHOP sei dank!
21.02.2009, 12:40:19
Da es wiedermal so weit war ein mir neues Handy zu zulegen ( Was bei mir 5 bis 6 mal im Jahr passiert) entschloss ich mich eines vom besagten Gsmshop zu nehmen, da ich von einem Freund gehört habe dass Sie auch exotische Modelle anbieten können die in Österreich es nicht gibt!

Ich rief an einem Montag Morgen dort an und es meldete sich ein Angestellter oder vielleicht auch der Besitzer am Telefon!

Nach längerem Erklären meiner Sorgen und meiner Wünsche erklärte mir der Herr dort dass es kein Problem war und ich das Gerät am Mittwoch am Nachmittag abholen könnte, zu einem zugegeben SUPER Preis, den ich auch in Deutschland Geizhals nicht bekommen hätte, wo bekanntlich in Deutschland fast alles billiger ist!

Wie versprochen bekam ich am Mittwoch Nachmittag 14 Uhr einen Anruf vom Shop dass das Handy abholbereit ist!

Doch wie es der Zufall erlaubt hatte ich an diesem Tag einen Beruflichen engpass und konnte nicht aus der Arbeit weg und erklärte dem Herren das Problem und bat ihm es für mich auf zu heben!

Doch dann kam die Antwort die ich nie erwartet habe,:

" Ist kein Problem, aber wenn es dringend ist lasse ich ihnen das Gerät Freihaus liefern "

Die Satz verschönerte mir den Tag um einiges worauf ich das Angebot annahm!

Eine Stunde später überraschte mich ein Anruf vom Protier meiner Arbeitsstelle dass Post für mich da sei!

Als ich runter ging wartet ein junger Herr mit einem Paket auch mich, das vom Gsmshop war, dem ich das Geld einfach übergab und er mir das Paket!

Bein auspacken fand ich auch das bestellte Schmuckstück dass original verpackt war!

Einfach Super!!!!!

Somit hat dieser Shop mich als Kunden für viele lange ud treue Jahre gewonnen!

Kann ich nur empfelen!!!! 1000 Punkte von mir, denn so einen Service bekommt man nicht überall!

Melden nicht möglich
Teurer Preis, schlechte Qualität , unfähiges Personal
04.07.2009, 11:08:24
Habe mir ein LG KU990 bestellt und bin sehr unzufrieden

Da ich das Handy unbedingt in Weiß wollte habe ich den teureren Preis in kauf genommen .
Der Display des Handys ging aufeinmal nach einem Monat nicht mehr. als ich anrief redete ich mit einem Mann den man nicht verstand und der sehr unfreundlich war und mir so gar einmal auflegte und es dann auf den Empfang meines Handys schob.Er meinte die Reparatur würde 4 Tage dauern. Als ich dann zur Adresse des Lokales fuhr stand ich vor der Privatwohnung des  Chefs als ich anrief und nach fragte schickte man mich in der Nähe zu einer anderen Adresse. Das war schon einmal das erste komische an der ganzen Sache. Der Mann in dem Geschäft war wenigstens etwas freundlicher als der am Telefon. Er meinte die Reparatur würde bis zu 2 Wochen dauern und sie rufen mich dann an. Das war das nächste komische.
Als ich nach  2 Wochen noch nichts hörte rief ich an. Das erste mal hob keiner ab . Beim zweiten Mal hob eine Frau ab und meinte auf meine Frage sie haben ein Fax bekommen und das der Display nicht in die Garantie fällt und wen ich wolle das sie ihn reparieren muss ich 60 Euro zahlen.
Dieser Shop ist meiner Meinung nach um es mal so zu sagen eine Frechheit !!
Sie verkaufen mir ein Defektes Handy und ich muss zahlen ..

So eine Frechheit ist mir noch nirgends passiert..

Ich rate allen Leuten von diesem Shop ab!!!

Melden nicht möglich
.
Re: Teurer Preis, schlechte Qualität , unfähiges Personal
04.07.2009, 14:44:35
Liebe Kundin,

Zur Sache: Sie haben das Gerät bei uns am 23.2.2009 gekauft.
Nachdem Sie das Gerät ungefähr vier Monate verwendet haben, haben Sie uns das Gerät im Juni retourniert weil das Display des Gerätes nicht mehr funktionierte.
Wir haben das Gerät gleich an einen LG Service Partner weitergeleitet.
Dieser hat festgestellt dass der Defekt von einem Stoss oder Fall herrührt und die Garantiereparatur aufgrund mechanischer Einwirkung damit abgelehnt.
Den Reparaturbericht vom Service haben wir hier und können es Ihnen gerne vorlegen.
Das Display kann kostenpflichtig repariert werden, das haben wir Ihnen heute auch so mitgeteilt.
Wir sind so verblieben dass wir am Montag beim LG Service anrufen und uns nochmal genauer über die Umstände erkundigen.

Zum Vergleich, - wenn Sie ein neues Auto kaufen und damit gegen einen Baum fahren, dann können Sie auch nicht sagen dass der Händler Ihnen ein überteuertes und defektes Auto verkauft hat und auf eine Garantiereparatur bestehen. Und sicherlich wird ihnen der Händler im nachhinein deswegen nicht "komisch und unfreundlich vorkommen". Von einer titulierung als "Frechheit" mal ganz abgesehen.

Wieso Sie die Adresse vom Abholshop nicht gefunden haben, können wir auch nicht ganz verstehen, denn diese ist auf unserer Webseite gleich ganz oben auf der Startseite abgedruckt und eine Anfahrtsskizze finden Sie auch gleich darunter.
Wir haben täglich sehr viele "Abholer" und sie finden uns alle gleich auf Anhieb.
Auch kam es bis jetzt niemandem "komisch" vor dass die Privatwohnung des "Chefs" gleich in der Nähe ist.

liebe Grüsse
GSMshop.at TEAM

Melden nicht möglich
.
Geänderte Richtlinien bei österr.RIM Service Partner
04.06.2010, 13:16:38
S.g. rick5555,

wir haben Ihr Gerät zum österr. BlackBerry(RIM) Service Partner - Fa.Mobiletouch.at weitergeleitet und sie mit der Garantieabwicklung beauftragt.
Defekte BlackBerry Mobiltelefone haben wir bis vor kurzem immer bei diesem Unternehmen serviciert, es gab selten Probleme und relativ kurze Durchlaufzeiten.
Nach drei Wochen wurde Ihr Gerät unrepariert an uns retourniert, mit der Begründung dass die Fa.Mobiletouch keine werksoffenen Geräte mehr serviciert, sondern nur noch Geräte von A1 und T-Mobile.
Es gab leider keine Informationen über diese Änderung.
Anschliessend haben wir Ihr Gerät zu einem Service Partner in Deutschland weitergeleitet, diese haben uns inzwischen ein Tauschgerät geschickt, welches wir Ihnen bereits auch schon zugeschickt haben.
Die Trackingnummer von der Sendung können wir Ihnen per Email mitteilen.
Es tut uns sehr leid dass die Garantieabwicklung in Ihrem Fall länger gedauert hat.
Grundsätzlich zu Ihrer Bewertung möchten wir bemerken dass Sie das Gerät 4-5 Monate lang verwendet haben und in dieser Zeit anscheinend auch alles in Ordnung war.
Trotzdem sind Sie nicht auf die Idee gekommen uns bei Geizhals (positiv) zu bewerten.
Auch den Punkt -Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)- haben Sie mit 5 benotet.
Wenn wir schon im Vorfeld so schlecht waren, wieso haben Sie dann bei uns eingekauft?

Liebe Grüße
GSMshop.at Team

Melden nicht möglich
Nokia DC-6 Zigarettenanuender-Ladekabel - schnellstes Service und Versand
hrg
22.04.2011, 19:53:35
Alle Achtung, hab wirklich bisher bei noch keinem Shop einen so prompten Service und schnellen Versand zu wirklich guten Konditionen (kostenlos) gefunden, wie bei GSMshop.at.

Und nein, ich werde weder von denen gesponsert noch kenn ich da ueberhaupt wen persoenlich! ;-)

Konkret:

Wollte am SO, 17.04., das oben angegebene Ladekabel aufgrund der angeblich guenstigen Bestellbedingungen (Gratisversand) bestellen, hatte jedoch dann waehrend des Bestellvorgangs keine Gratisoption, weshalb ich am SO abd. noch eine eMail an den Shop schrieb!

Am naechsten Tag erhielt ich gegen 10h vormittag bereits eine eMail-Antwort, die mir bestaetigte, dass es eigentlich eine kostenlos-Option geben sollte! Nach einer neuerlichen Mail von mir, dass die bei mir nicht angezeigt wurde, kam sogar relativ bald darauf folgende Antwort von einem der beiden GF:

"der Fehler liegt wirklich bei uns, danke für den Hinweis.

Bitte geben Sie die Bestellung auf und überweisen Sie nur den Preis für den Artikel.

Wir versenden es natürlich versandkostenfrei."

Daraufhin bestellte ich um 12.20h mit der Option "Selbstabholung", damit der Preis richtig angezeigt wird, weil ich mit sofortueberweisung.at/.de bezahlen wollte und schrieb im Kommentarfeld den Hinweis auf den erwuenschten Versand. Bereits um 13.57h erhielt ich eine Mail ueber den erfolgten Versand und wirklich am naechsten(!!!) Tag erhielt ich ein tadellos verpacktes Ladekabel!

So schnelle Mailantworten und auch Versand haben mich echt mehr als angenehm ueberrascht! Werde dort jederzeit gerne wieder bestellen!

Eigentlich war ich ja der Annahme, dass es sich aufgrund der dann fehlenden Gratisversand-Option wieder um irgendein Lockangebot handelt, damit man auf Geizhals vorgereiht wird, und wollte bei dementsprechender Antwort diese hier posten, aber wurde definitv eines anderen belehrt!!!)

Melden nicht möglich
Schnell und preiswert
28.03.2012, 21:25:27
Habe am 16.3 ein Handy für meine Tochter gesehen (Rosa mit Blumen ...) und musste es gleich bestellen :)

Ich habe mich also erst mal registrieren müssen (no na), und konnte auch gleich das Telephon bestellen.

Um 07:51 kam die Bestätigung der Registrierung.

Um 07:52 kam die Bestätigung der Bestellung.

Um 11:14 kam die Bestätigung, dass ich mir das Handy wie gewünscht abholen kann weil ab sofort lagernd und reserviert für 7 Tage.

Das Geschäft ist winzig, somit hauptsächlich auf den Onlineverkauf ausgelegt, was bei den Preisen zu verstehen ist.

Wenn ich günstig sein will, dann muss ich irgendwo sparen.

Gut, kann mir eigentlich egal sein, denn mich interessiert ja nur das Produkt und der Service dazu.

Zumindest im Geschäft war die Dame sehr nett, Reklamation irgendwelcher Art hatte ich bis jetzt noch nicht, kann daher nichts darüber sagen.

Wenn der Preis weiterhin niedrig bleibt, und der Service zumindest erträglich ist, dann werde ich Kunde bleiben (Bei der Geschwindigkeit wo HandyŽs defekt werden durch die Kinder werde ich vlt Premiumkunde ;) )

Tante Edith meint dazu : Ich hatte eine Reklamation.
Das Telephon nam keine Sim-Karte mehr an, nur noch Notruf war möglich.
Somit ab zum Händler.
Diesmal war ein Mann Vorort, sehr freundlich und hat sich das tele auch gleich angeschaut.
Er nahm seine eigene Sim und typisch Vorführeffekt, es funktionierte.
Ich versuchte also meine eigene (hat vorher auch nicht funktioniert) und siehe da, das Handy wollte plötzlich.
Nun gut, ist eben die Sim hin ...
Der Mann hat mir gleich ein paar Tipps gegeben, denn die vorgesehene Sim meiner Tochter funkt weiter nicht ...

Ich bleibe also bei dem Shop :)

05.05.2012, 10:56 Uhr - Editiert von Testomatic, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Vor Kauf gut - nach Kauf schlecht
17.07.2012, 10:34:51
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für das Headset meines Samsung Google Nexus S. Nach längerer Suche dachte ich mit dem EHS48 Headset in Bulk-Verpackung das Richtige gefunden zu haben. Die Bestellung bei GSM-Shop verlief einwandfrei. Ich habe das Headset am nächsten Tag abgeholt und auf dem Weg ins Büro gleich ausprobiert. Zu meinem Schrecken kam wenig Ton und viel Rauschen. Ich hab auf Grund widersprüchlicher Informationen bei den unterschiedlichen Händlern das falsche Headset erwischt - mein Fehler.

Ich denke mir, das sollte nicht weiter tragisch sein. Schließlich ist das Headset Bulk-verpackt, also ein Umtausch kein Problem. Ich habe daher sofort eine eMail an den Händler geschrieben um den Sachverhalt aufzuklären und das Headset gegen das korrekte (und sogar teurere) Modell zu tauschen. Stunden später bekam ich die Antwort, dass bereits benutzte Ware nicht mehr verkäuflich ist und daher ein Umtausch unmöglich. Aha?!

Da ich nicht eingesehen habe, warum ein in ein Plastik-Sackerl verpacktes Produkt nicht umgetauscht werden kann, habe ich eine weitere eMail geschrieben mit dem Hinweis auf das Fernabsatzgesetz, wodurch ein Händler verpflichtet ist ein Produkt zurückzunehmen (Fristen eingehalten da am selben Tag beanstandet; Wertminderung in dem Fall Null, da Verpackung im Originalzustand). Auf diese eMail habe ich bisher (4 Tage) keine Antwort erhalten.

Ich habe keine Lust wegen €8,90 mit einem Händler zu streiten. Das Erlebnis reicht allerdings um mir meine Meinung über GSMShop zu bilden.

Melden nicht möglich
Verdacht auf gefälschte Artikel
19.03.2013, 15:49:45
Bestellt wurden 15 Stück Nokia DC-4 KFZ Ladegeräte. Lieferung soweit annehmbar: Bestellt am Dienstag Vormittag, Versandbestätigung am darauffolgenden Donnerstag und das genaue Lieferdatum kann ich nicht mehr sagen. Bereits in der Haptik unterscheiden sich die Ladegeräte von bisher bei anderen Händlern bezogenen Exemplaren: Das Spiralkabel ist steif und glatt und steif, der durch die Verpackung gegebene "Knick" (Kein kabelschädigender Knick, nur ein Bogen) bleibt. Die Haptik wäre mir persönlich ja egal, schwerwiegender ist dass die Ladegeräte eine durchschnittliche Lebenserwartung von 14 Tagen haben und beim Ableben auch die Ladeelektronik des Handys mit ins Jenseits befördern. Die Elektronik wurde von mir überprüft und die Schäden in den Ladegeräten reichen von verschmorten Widerständen über geplatzte Kondensatoren bis hin zu zersprungenen und ebenfalls verschmorten Mikrocontrollern.

Habe den Lieferanten per e-Mail auf diese Sachlage hingewiesen und um eine Lösung gebeten. Angeboten wurde mir die defekten Ladegeräte einzusenden und Ersatzgeräte zu bekommen. Auf die defekten Handys wurde garnicht erst eingegangen. Auf eine Anfrage wer mir die Handys ersetzt wurde seit einigen Tagen nicht geantwortet. Da ich keine neuen minder qualitativen Ladegeräte als Austausch bekommen möchte um damit auf gut Glück weitere Handys zu zerstören, werde ich dies vorerst nicht weiter verfolgen und beim Lieferanten auch vorerst keine Entschädigung fordern. Die vorhergehenden, als ungültig gekennzeichneten Bewertungen lassen mich den warscheinlichen Verlauf einer Reklamation erahnen und ich möchte mich nicht unnötig damit aufhalten/herumärgern.

Ich werde hier nichtmehr bestellen und empfehle allen hier ebenfalls woanders zu bestellen!

Melden nicht möglich
Alles okay, gerne wieder :-P
17.08.2013, 18:46:51
Ich hab ein weißes iphone 5 bestellt, weil der Preis um so ein großes Stück niedriger war als im Apple-onlineshop, ich war zwar erstaunt wie das möglich war, aber mit war's recht. Als ich bestellt habe war vermerkt, dass das Produkt erst in 7-14tagen weggescchickt werden könne, weil es zur zeit nicht verfügbar wäre. Ich hab dann aber schon 2 Tage später eine Mail bekommen, dass das Produkt dem versandunternehmen primerime übergeben worden sei, und ich mit der angegebenen trackingnummer jederzeit die Möglichkeit hätte, zu erfahren, wo es sich gerade befindet. Das hat dann zwar nicht gleich funktioniert weil die primetime-Seite gesponnen hat, aber tatsächlich hab ich das Paket dann bereits am nächsten Vormittag erhalten. Also ist das ganze statt in 7-14 Tagen + versandtest schon nach 3Tagen bei mir angekommen. Das iphone war originalverpackt und eingeschweißt, es war allerdings aus Großbritannien (vermute ich mal). Das bedeutet einen englischen steckdosenstecker in der Verpackung. Aber der GMS-Shop hat mich nicht "betrogen", denn es wurde ein Stecker für Österreich mitgeliefert, ich finde, das zeugt sehr von der Ehrlichkeit dieses Unternehmens. Und so brauche ich mir für meine reise nach london im herbst keinen extrigen stecker besorgen:-D
Die Anleitung war dann logischerweise auch nur auf englisch vorhanden, aber solange die nicht Chinesisch oder was ist komm ich damit wohl klar:-D
Bezahlt hab ich übrigens per Nachnahme,weil mir das unternehmen von der webseitengestaltung her nicht ganz so seriösvorgekommen ist. Beim nächsten mal werde ich mir die Nachnahmegebühr wohl sparen und sofort überweisen...

Melden nicht möglich
BlachBerry 10Z
21.10.2013, 10:53:21
Lanzi51b
Stellungnahme zu BB 10 Z
Werter GSM-Shop!
Danke für die schnelle Lieferung.
In den letzten 3 Jahren habe 1 i-Phon G3s und ein Galaxy IIS besessen. Beide Handys waren eindeutig Müll.  Ich besitze auch ein Galaxy Tab 10.1, das ist der gleiche Müll. Bildschirm defekt, derzeit Kartenleser von Sim Karte defekt,  das gleiche mit dem i-Phon nach einem Update,  kann das Handy nicht mehr aktivieren, kennt die Sim Karte und das Wlan nicht mehr, und das Galaxy IIS ist bei Sonnenschein nicht mehr lesbar, ist zu dunkel.
Da habe ich mich einfach für das BlackBerry 10Z, trotz schlechter Bewertung der professionellen  Handy Tester!!!, entschieden. Anscheinend ist es so, dass so schlecht bewertete Handys die besten sind.
Ich besitze seit 1 Woche das 10Z und kann nur folgendes berichten:
Die Inbetriebnahme und die Bedienung  des mit einem etwas anderen Betriebssystem war und ist problemlos, für mein Gefühl sogar einfacher und angenehmer.
Wechselbarer Akku und auch die Möglichkeit einer Speicherkarte finde ich gut.
Tastatur ist einfacher zu bedienen, mehr Platz für Männerfinger!!
Bildschirmqualität ist ausgezeichnet, genauso die Tonqualität und der bessere Signalempfang.
Die Verarbeitung finde ich in Ordnung, eigentlich besser wie die die von i-Phon und Galaxy.
Die Kritik der fehlenden oder zu wenig verwendbaren Apps gilt nicht, denn ich habe dieses Gerät als Telefon mit Möglichkeit einer SMS oder eine E-Mail zu schreiben, auch die WatsApp funktioniert, und nicht als Spiele Gerät!!! Und alle Apps die schon vorinstalliert sind, funktionieren ganz ausgezeichnet.
Das Bluetooth und der Hotspot ( mittels Telefon das Tab. mit dem Internet zu verbinden) funktionert gut. Freisprechen im Auto geht auch perfekt, und meine auf das Handy geladene Musik geht auch über Bluetooth mit dem Autoradio. Ja was will ich mehr.
Empfehlung, im Internet die Bedienungsanleitung als PDF herunterladen und durchlesen, da kann man sich ein gutes Bild über alle Funktionen machen was für eine Kaufentscheidung eine Hilfe ist.
Preis ( ca 300.--€) und Leistung sind das Beste was ich bisher besessen habe.
Grüße lanzi51  UND DANKE DASS ES BLACKBERRY GIBT.

Melden nicht möglich
Lebensgefährliches, vom Hersteller zurückgerufenes Netzteil geliefert
09.05.2014, 18:49:22
Habe für meine Mutter ein Nokia-AC3E Ladegerät bestellt - funktionierte wie erwartet - soweit so gut.

Bis es meiner Mutter nach einer Woche beim Ausstecken einen Stromschlag versetzte - das Netzteilgehäuse hatte sich gelöst und meine Mutter hatte Netzkontakt.
Nach kurzer Recherche wurde ich auf ein entsprechendes Rückruf-Programm bei Nokia aufmerksam: http://neuerdings.com/2009/11/09/nokia-netzteil-ac-3e-bitte-umtauschen/
Wobei die Rückrufaktion schon ZWEI Jahre vor dem Kauf eingeleitet wurde!

Obwohl der Händler meiner Meinung nach etwas fahrlässig gehandelt hatte, entschied ich mich GSMShop per Email freundlich darauf hinzuweisen.

Als Antwort kam: Nichts! Dabei wäre alles was ich mir erwartet hätte, die Mitteilung gewesen, dass keine derartigen Netzteile mehr verschickt werden und man mir ein Austauschgerät anbietet.
Eigentlich hätte es sich gehört, GSMShop aufgrund von Fahrlässigkeit mit Personenschaden zu verklagen - nicht weil ein derartiges Netzteil verschickt wurde, sondern weil es dem Händler auch nach Inkenntnissetzung vollkommen egal war!
Schlussendlich konnte ich mich selbst um ein Austauschgerät bei Nokia bemühen.

So ist das bei GSMShop - wenn mal Geld über den Tresen gewandert ist, zählt man nichts mehr. GSMShop sollte wirklich nur wählen, wem Support und Betreuung nach dem Kauf absolut egal ist.
Die 1-2€ sind es in den meisten Fällen echt nicht wert.

Melden nicht möglich
Empfehlenswert
03.01.2016, 14:33:15
Gekauft wurden 2 Stück Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800N 16GB, bronze SM-T800NTSA.

Die Geräte hatte ich vorher bei einem anderen Shop bestellt, der ein wenig günstiger war. Doch dann hat sich herausgestellt, dass erstens nur ein Gerät verfügbar ist und das auch noch gebraucht.

Daher habe ich dann hier bestellt. Es war meine erste Bestellung bei diesem Shop, den ich auch gar nicht kannte.

Bestellt wurde am 13.07.2015 und Abholbereit waren die Geräte am Nachmittag des 17.07.2015.

Am 16.07.2015 habe ich dann per Mail nachgefragt, wann die Geräte zum Abholen sind. Nach zwei Stunden kam bereits die Antwort, dass diese am nächsten Tag ausgeliefert werden und ich noch benachrichtigt werde.

Am 17.07.2015 kurz nach 16:00 kam dann das Mail, dass die Geräte abholen kann.

Da der Shop sehr zentral liegt (mit den Öffis U3, U4, Schnellbahn bis Bahnhof Wien Mitte) klappte das auch noch mit der Abholung am selbigen Tag.

Der Shop selbst ist ziemlich klein, schön eingerichtet und war mit zwei freundlichen Mitarbeitern besetzt.

Leider ist der Shop am Samstag geschlossen. Das ist das einzige was mich gestört hat. Ansonst sind die Öffungszeiten  von 9:00 bis 18:30.

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit über einen verschlüsselten Link den Bestellvorgang aufzurufen und dort dann auch die Rechnung nochmals auszudrucken und das ohne sich einloggen zu müssen. Das ist echt Top!

Wenn der Preis passt werde ich hier in Zukunft sicherlich wieder einkaufen.

Melden nicht möglich
Kauf Ok - Kundenservice eine Frechheit
30.09.2016, 17:41:16
Bis zum Kauf alles O.K.(Kaufte das Handy im Laden)
Nette Beratung, preislich gut, einziger Manko war, dass das Geschäft weder Schutzglas noch Schutzhülle für das Modell vorrätig hatten.
Ich kaufte das Handy im Geschäft da ich berufsbedingt auf ein Handy angewiesen bin (Rettung und Polizeieinsätze sind keine Ausnahme und ich muss durchgehend erreichbar bin) und ich deshalb auch einen guten und raschen Kundensupport benötige
Bereits am selben Tag fiel mir auf, dass das Handy einen Kontaktfehler hat, wodurch sich das Handy ausschaltet sobald es von 2 cm höhe fällt und auch sporadisch in meiner Hosentasche.
Berufsbedingt war ich jedoch nicht in der Lage, das Handy nicht am selben oder Folgetag auszutauschen.
Nach 4 Tagen fand ich die Zeit, ging hin und man verwehrte mir den Umtausch.
Mit Aussagen wie "An den ecken sind Peckerl (also oberflächliche Abnutzungen am Cover) weshalb ein Eigenverschulden nicht auszuschließen ist".... was mich jetzt erst recht wütend macht, da sie keinen Schutz im Angebot hatten als ich danach fragte und "Das wär in den ersten 2 Tagen (?!?!?!?) kein Problem gewesen".
Argumente wie "ist ein bissal schwierig bei 24 Stunden-Schichten" wurden achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Also "sind sie gezwungen"  das Handy einzuschicken. Dauert 2-3 Wochen.
Also ich hatte ein Handy für 4 Tage, welches von Anfang an nicht funktionierte, welches ich dann wieder zurück bringen musste, wo man mir nicht Glauben schenkte, dass der Defekt sofort war und darf jetzt 21 Tage warten.
Möglichkeit auf Ersatzhandy? Fehlanzeige. Also kommen noch € 30,00 hinzu, damit ich mir ein Schrott-Handy kaufe kann.
Ergo: 1 1/2 Stunden Fahrerei (bei meinem Stundenlohn entspricht das grob €45,00 und meine Freizeit ist knapp bemessen), € 260,00 weniger, dafür ein € 30,00 Schrotthandy welches nicht Internet tauglich ist.
Ergo: Ich habe einen Kostenaufwand von € 295,00 und 1 1/2 Stunden für ein Schrott-Handy von einem anderen Händler und kann 3 Wochen warten.

Bei dem Kundensupport spare ich mir Wegzeiten und bestelle einfach online bei einem anderen Händler.

Melden nicht möglich
Vorsicht! Unseriöse Firma
27.10.2016, 13:25:02
Ich habe ein Samsung Handy bestellt, das leider nicht funktionierte. Ich habe es reklamiert und man schickte mich zu einem Servicepartner in meiner Nähe. Dort wurde ein Systemupdate durchgeführt, was leider nichts half.
Daraufhin habe ich wieder reklamiert und schickte das Handy direkt zum GSM Shop Wien. Es war dabei so gut wie unmöglich mit der Firma Kontakt aufzunehmen, da die Telefonleitung offensichtlich nie besetzt ist. Nach wochenlangem Warten ohne irgendeine Auskunft kam das Handy schließlich wieder an. Wieder dasselbe Problem.

Ich entschied mich, von meinem Recht auf Vertragsauflösung im Sinne der Gewährleistung Gebrauch zu machen (dies lag bereits beim ersten gescheiterten Verbesserungsversuch vor). Ich schickte das Handy zurück und verlangte das Geld zurück. Erneut wochenlang (ca 6 Wochen) keine Antwort oder sonst irgendeine Information von GSM Shop. Dann kam das Handy plötzlich wieder bei mir an. Es wurde wieder repariert. Meine rechtmäßige Forderung auf Vertragsauflösung wurde einfach ignoriert.

Erneut ca 20 Mal angerufen, bis ich jemanden erreichte. Daraufhin schickte ich das Handy (nun zum bereits dritten Mal) zurück an GSM. Wieder dasselbe Theater, ca 6 Wochen lang nichts gehört von GSM. Als ich nach zahlreichen Anrufen jemanden erreichte, wurde mir schließlich die Rückzahlung meines Kaufpreises gewährt.

Das ganze dauerte ca 7 1/2 Monate, in denen man das Handy nicht benutzen konnte. Ein Ersatzhandy wurde nicht angeboten, auch gab es keinerlei Vorschlag einer sonstigen Entschädigung für die Zeit ohne Handy. Daher kann ich jedem nur raten: Wenden Sie sich lieber an einen anderen Anbieter!

Melden nicht möglich
Top Lieferung
04.10.2017, 06:47:18
Habe schon seit längerem ein neues Handy gesucht, war daher erfreut das der Preisroboter angeschlagen hat. Benötigte unbedingt ein DUAL SIM Handy mit zusätzlicher seperater SD Speicherkarte. (Grenzgebiet Schweiz, Süddeutschland) Moto Z Play 32GB Dual Sim war in meiner engeren Auswahl.
Generell kaufe ich beim örtlichen Elektrohändler, welcher über ganz Österreich verteilt ist, hatte jedoch dieses Modell nicht als Dual Sim im Sortiment.
GSM Shop war für mich NEU. Habe zuerst gedacht, da der Preis so niedrig war, dass das angebotene Handy, obwohl richtig angeschrieben eine Singel Sim Variante ist.
Kaufentscheidung:
Die Webpräsenz hat mich überzeugt einen Kauf zu tätigen. Informationen übersichtlich angeordnet mit dem Hinweis, das Paket nicht annehmen zu müssen garantierten für mich in Kombination mit der Nachnahme Lieferung einen risikolosen Einkauf da keine Vorkassa, bzw. Kreditkarten Abbuchung getätigt wurden.
Kommt keine oder falsche Lieferung (Singel Sim) - keine Bezahlung da Nachnahme!
Preispolitik 2% Aufschlag auf Kreditkarte ist hervorragen, da ich mit diesem Geld, mehrfach die Nachnachegebühren von €5,90,-- bezahlen hätte können.
Händler kauft europaweit ein (Handy ist Modell aus dem Europäischen Ausland), hält seine Kosten niedrig, (Kreditkarte) somit erklärt sich der extrem günstige Verkaufspreis.
Bestellung:
Nach Online Bestellung um 04:00 Uhr, mehrer E-Mails erhalten.
GSM Shop: Bestellbestätigung, Auftrag in Bearbeitung, Übergabe an GLS-Paketdienst.
GLS-Paketdienst: Ware übernommen, Ware unterwegs, Ware wird um 11:00 Uhr (Folgetag) zugestellt.
Paketfahrer kam überpünktlich an, war sehr freundlich, kurz seitlich in Paket geschaut, richtiges Modell und BAR bezahlt. Innert 30 Stunden, sensationell (Wohnort 700 Km entfert) mein neues Handy erhalten.
GLS-Paketdienst hat örtlich hier einen PaketShop, bei welchen sogar Samstag und Sonntags abgeholt werden kann!
Fazit:
Handy ist Top, genau was Angeboten wurde und das zu diesem Preis (Ersparniss über €200,-- inkl. aller Kosten gegenüber anderen Online Händler, am 23.08.17)
Bestellablauf und Lieferung "erste Sahne", da haben sich zwei Firmen, GSM Shop + GLS gefunden die Kundenservice leben.
Risikolos, siehe oben, besonders wichtig für mich bei der ersten Bestellung.
GSM Shop ist jetzt bei mir an vorderster Stelle, zumal neben dem Preis, der Bestell- Lieferablauf, die Abhol Öffnungszeiten für sich sprechen. Besser als im örtlichen Laden.
Gerne und jederzeit wieder.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung