[BEWERTUNG] fotoSENSE
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fotoSENSE (13 Beiträge, 33 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nicht empfehlenswert
13.04.2011, 17:34:23
Am 22.3. habe ich eine Panasonic GH2 inkl 14-140mm Obj. bestellt aufgrund des hervorragenden Preises. Der Kaufvorgang war komfortabel und als Businesskunde musste ich (theoretisch) von vornherein keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Da ein zusätzlicher Akku im Rahmen eines erweiterten Pakets (mit 8 GB SD-Karte, UV-Filter etc.) zu erwerben war habe ich dieses Paket bestellt. Mir wurde telefonisch zugesichert, trotz der von mir geäußerten Bedenken bzgl. des allgemein herrschenden Lieferengpasses der Akkus, dass der Akku am folgenden Montag wieder vorrätig sei, auch jetzt (13.4.) wird der Akku als in 1-3 Tagen lieferbar gelistet.



Tatsächlich habe ich den Akku bis heute nicht. Der Kundenservice lässt sich Zeit und bietet lediglich eine minimale Kompensation an, falls ich von diesem Teil des Vertrages zurücktreten möchte (nur ca. 50% des Akku-Preises). Man verweist jetzt auf die Folgen des Erdbebens in Japan (10.3.) als Grund für die Verzögerung. Einen konkreten Liefertermin kann man nicht nennen.



Die Kamera selbst kam auch mit etwas Verspätung an, nicht wie versprochen in 2-5 business days. Über den Servicebereich der Website ließ sich das Paket nicht verfolgen, da keine Bestellung vermerkt war. Auf telefonische Nachfrage erklärte man mir das Paket sei unterwegs und werde von GLS ausgeliefert. Dort konnte man aber das Paket nicht auffinden. Später kam es dann per DHL.



Nach dem Kauf hat man uns trotz angegebenen USt-ID-Nr dennoch den vollen Betrag inkl. Umsatzsteuer von der Kreditkarte abgebucht, dies aber sofort wieder korrigiert und sich für das Versehen entschuldigt.



Die Links in den Auftragsbestätigungsmails funktionierten nicht.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unbedingt Finger weg!
25.09.2014, 09:07:55
Ich bestellte bei Fotosense in Großbritannien im Juli 2014 aufgrund des unschlagbar günstigen Preises eine Makrolinse für meine Kamera (Panasonic DMW-LC55E), Bestellwert waren rund EUR 50. Bestellvorgang und Zahlung liefen reibungslos, dananach begannen die Probleme.

Schon das angegebene Versanddatum der Ware wurde nicht eingehalten, Nachfragen per E-Mail beim "Servicedesk" blieben unbeantwortet. Erst nach genauerer Recherche ergab sich, dass die "offiziell" genannte E-Mail-Adresse "helpdesk@fotosense.co.uk" inaktiv ist. 10 Tage nach meiner Bestellung erhielt ich die Mitteilung, meine Ware sei nun versendet worden, Trackingdaten für den Versand mit Royal Mail erhielt ich erst nach mehreren Nachfragen weitere 3 Tage später. Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten.

Dem Royal-Mail-Tracking zufolge soll die Ware im Jahr 2006 (!) versendet worden sein. Zugestellt worden sei sie laut Tracking angeblich am 13. August 2014, einige Tage später wurde daraus plötzlich der 18. August 2014. Meine Anfragen bei Fotosense, bei wem denn die angebliche Zustellung erfolgt sein soll, blieben unbeantwortet. Am 18. August teilte man mir dann mit, man habe einen Nachforschungsauftrag bei Royal Mail gestellt, seitdem habe ich keine Nachricht mehr erhalten. Fotosense lässt alle Anfragen unbeantwortet. Zuletzt bin ich nach Fristsetzung vom Kaufvertrag zurückgetreten, natürlich ohne dass ich bislang mein Geld zurückerhalten hätte.

Fotosense war bislang meine schlechteste Online-Shopping-Erfahrung und zeigt in allen Bereichen, wie man als Verkäufer nicht agieren sollte. Bleibt als Fazit: Im Zweifel sollte man lieber etwas mehr bezahlen, als sich so ein Theater antun zu müssen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung