Unbedingt Finger weg!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fotoSENSE (13 Beiträge, 47 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Vertrauenswürdig  (Max2008 am 11.11.2009, 20:16:36)
.  Re: Vertrauenswürdig  (mike3434 am 12.11.2009, 17:25:24)
  Doch ganz gut  (mike3434 am 14.11.2009, 11:29:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rimich am 27.01.2010, 08:21:21)
  Superschnelle Lieferung aus England!  (falke010 am 04.03.2010, 08:32:19)
  Schnelle zuverlässige Abwicklung  (blueg am 11.03.2010, 19:58:45)
  lagernd heißt nicht lagernd  (diepauls am 19.05.2010, 09:37:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MBN am 16.07.2010, 16:08:30)
  Empfehlenswerter Shop  (MBN am 16.07.2010, 16:16:27)
  Nicht empfehlenswert  (MarcTGFG am 13.04.2011, 17:34:23)
  Please stay away from fotosense.co.uk  (Biggles am 13.04.2011, 17:48:27)
Unbedingt Finger weg!
25.09.2014, 09:07:55
Ich bestellte bei Fotosense in Großbritannien im Juli 2014 aufgrund des unschlagbar günstigen Preises eine Makrolinse für meine Kamera (Panasonic DMW-LC55E), Bestellwert waren rund EUR 50. Bestellvorgang und Zahlung liefen reibungslos, dananach begannen die Probleme.

Schon das angegebene Versanddatum der Ware wurde nicht eingehalten, Nachfragen per E-Mail beim "Servicedesk" blieben unbeantwortet. Erst nach genauerer Recherche ergab sich, dass die "offiziell" genannte E-Mail-Adresse "helpdesk@fotosense.co.uk" inaktiv ist. 10 Tage nach meiner Bestellung erhielt ich die Mitteilung, meine Ware sei nun versendet worden, Trackingdaten für den Versand mit Royal Mail erhielt ich erst nach mehreren Nachfragen weitere 3 Tage später. Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten.

Dem Royal-Mail-Tracking zufolge soll die Ware im Jahr 2006 (!) versendet worden sein. Zugestellt worden sei sie laut Tracking angeblich am 13. August 2014, einige Tage später wurde daraus plötzlich der 18. August 2014. Meine Anfragen bei Fotosense, bei wem denn die angebliche Zustellung erfolgt sein soll, blieben unbeantwortet. Am 18. August teilte man mir dann mit, man habe einen Nachforschungsauftrag bei Royal Mail gestellt, seitdem habe ich keine Nachricht mehr erhalten. Fotosense lässt alle Anfragen unbeantwortet. Zuletzt bin ich nach Fristsetzung vom Kaufvertrag zurückgetreten, natürlich ohne dass ich bislang mein Geld zurückerhalten hätte.

Fotosense war bislang meine schlechteste Online-Shopping-Erfahrung und zeigt in allen Bereichen, wie man als Verkäufer nicht agieren sollte. Bleibt als Fazit: Im Zweifel sollte man lieber etwas mehr bezahlen, als sich so ein Theater antun zu müssen.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung