workstation für solidworks
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » workstation für solidworks (16 Beiträge, 183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: workstation für solidworks
17.11.2009, 14:49:25
eigentlich sind die quadro/fire-gl karten nicht wirklich notwendig, da selbst von den consumer-grafikkarten OpenGL unterstützt wird...

wenn der PC 700€ kosten soll, wäre es ohnehin recht hirnrissig, unsummen für eine grafikkarte mit zertifizierten treibern auszugeben...

die karten für den profi-bereich haben - entgegen deiner annahme - übrigens keine hörere performance, sondern lediglich zertifizierte treiber (für hohe kompatiblität zu zB cad-software) und rechnen teilweise genauer (das dann sogar auf kosten der performance)...

die neuen nvidia-karten ab jänner sind überhaupt nicht notwendig ..oder gar empfehlenswert ..vermutlich wird solidworks 2010 zuerst mal unrund laufen, mit den ersten paar treiberversionen, welche für diese neue grafikkarten-generation notwendig sind...

da ich bei solidworks und inventor aber ohnehin bessere erfahrungen mit ati-karten gemacht habe, würde ich dir ein system mit grafikchip des entsprechenden herstellers empfehlen.
zu core i5 bzw i7 würde ich allerdings auch nicht greifen ... ein normaler 4-kern genügt schon mehr als ... ausserdem läufst du dann nicht gefahr, dass der rechner - wie bei alten hofer-angeboten - aus 08/15-komponenten bestehen muss, aber dafür einen monster-prozessor oder eine super-teure grafikkarte bietet ... wenn die preisobergrenze von 700€ gegeben ist - mein ich!

gibts irgendwelche vorlieben, was die CPU angeht?
könntest du den rechner auch selbst zusammenbauen?

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung