Können Dateien einfach so kaputt gehen???
Geizhals » Forum » Security & Viren » Können Dateien einfach so kaputt gehen??? (14 Beiträge, 698 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Können Dateien einfach so kaputt gehen???
19.11.2009, 23:04:39
Hey!

ich weiß nicht ob das die richtige kategorie für mein problem ist, denn ich glaube nicht dass es viren waren, aber ich wusste nicht wo es sonst rein passen würde...

Meine frage ist: Können Dateien einfach so kaputt gehen???
Denn ich habe jetzt schon bei der dritten word.doc datei bemerkt dass ich sie nicht mehr lesen kann! Es steht immer wählen sie den codec aus, doch mit keinem einzigen funktioniert es :(

Ich habe mir extra für den schutz meiner daten eine zweite festplatte zum backupen gekauft, doch das nützt überhaupt nichts in diesem fall, da die datein ja nicht verschwinden sondern einfach nicht mehr zu lesen sind. und bei den 100.000 Dateien pdfs, docs usw kann ich nicht jeden tag, oder jede woche alle kontrollieren ob sie eh noch gehen und falls nicht , schauen ob die datein auf dem backup noch gehen. also werden dann die backup daten auch mit den kaputten ersetzt... :(

Da ich nämlich nicht nur private datein backupe, sondern auch artikel für mein buch, mache ich ein tägliches differenzielles backup um immer alles doppelt gesichert zu haben.

Das ist doch absolute sch... wenn man nicht einmal trotz backup seine daten in sicherheit wissen kann :´(

Doch als ich jetzt gemerkt habe dass die docs einfach so kaputt gehen können hab ich sofort alles ausgedruckt was ich schon geschreben habe, nicht dass meine texte dann unwiederruflich weg sind!

Kann mir da irgendjemand helfen? weiß jemand woran das leigen könnte, wie ich die datein doch wieder lesen könnte oder diesen vorgang wenigstens aufhalten könnte?

Wäre super dankbar!

greez chris

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung