[BEWERTUNG] PC Office
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PC Office (81 Beiträge, 169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rücktritt/Geld zurück - leider seeehr langwierieg und unkulant
22.09.2010, 14:01:04
zuerst einmal, der Shop macht einen sehr guten Eindruck und die Preise sind auch super...
Habe mich deshalb dazu entschlossen, ein Lenovo G560 Notebook bei PC Office zu bestellen. Leider habe ich bei der Fülle an verschiedenen Modellen übersehen, dass FreeDOS als Betriebssystem vorinstalliert war.
Das Notebook wurde einmal eingeschalten (bis ich das falsche Betriebssystem sah), es wurden weder irgendwelche Personalisierungen noch sonstige Änderungen vorgenommen! (da ich als Laie gar nichts mit der FreeDOS Oberfläche anfangen kann!!!)...
Daraufhin wieder alles original eingepackt, und PC Office angerufen , dass ich es zurückgeben/tauschen will... ich habe mir ein ähnliches Modell aus dem Shop ausgesucht, allerdings hätte ich dieses nur ohne vorinstalliertes Windows7 erhalten, was ich als Laie nicht wollte und von den weiteren Modellen passte keines... also wollte ich das Gerät dann doch zurückgeben und habe gebeten, mir das Geld zurück zu überweisen... Als ich das ganze dem Kundenservice schilderte, war der garnicht begeistert und wurde leider gleich ziemlich unfreundlich...

Das Paket wurde dann einfach zurückgeschickt. Nach einem erneuten Anruf, ob das Paket angekommen sei und das Geld zurück überwiesen werden kann, wurden plötzlich 50€ fällig, weil das Gerät eingeschalten wurde... toll... da frage ich mich im Nachhinein schon, warum ich dem Service überhaupt mein Problem erklärt habe, (dass das Gerät wegen des falschen OS genau 1 Minute in Betrieb war und ich außer dem Einschaltknopf NICHTS benutzt habe) wenn das ganze dann eh gegen mich verwendet wird...

Im Endeffekt habe ich über ein Monat auf das Geld gewartet und zusätzlich wurden mir im Nachhinein noch die Rücksendekosten verrechnet (die laut den AGB zulasten der Firma gehen...)
schade...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Monitor Online gekauft - Rückgaberecht fraglich
03.04.2011, 16:40:08
Zum einen ist die etwas irreführenden Angabe der Ware als "sofort lieferbar" in Verbindung mit "Abholung möglich" negativ anzumerken. Tatsächlich mußten wir dann einige Tage ab Bestellung (3.3.11 --> 8.3.11)auf die Meldung "abholbereit" warten. Das war aber noch zu verschmerzen.

Als wir dann allerdings den Online gekauften Monitor fristgerecht zurückgeben wollten, wurden wir mit dem Hinweis "wegen der Abholung gilt das Rückgaberrecht nicht - dadurch ist es kein Onlinekauf mehr" vor den Kopf gestoßen. Höchstens wäre eine Kulanz unter Einbehalt von mindestens 20% des Kaufpreises wegen "Abnutzung" möglich. Das wäre aber schon ein Entgegenkommen. Eine vernünftiges Gespräch war nicht mehr möglich und meine Frau (die dankenswerterweise den Fahrtendienst übernahm) wurde höchst unfreundlich aus dem Geschäft verwiesen.

Tja, ein entsprechendes Gerichtsurteil für ähnliche Fälle liegt vor (nachzulesen auf der Konsument Homepage). Demnach gilt auch die Abholung im Falle einer Online Bestellung mit Online Bestätigung (hier geschehen) als Online Geschäft und das Rückgaberecht wäre voll wirksam gewesen. Bei der Gebühr für die Abnutzung gibt es keine Vorgaben, diese sind rechtlich (auch durch die AGB) gedeckt. Negativ ist halt leider die Art und Weise bzw. die ungute und unfreundliche Kommunikation mit diesem Händler ab dem Zeitpunkt des Rückgabeverlangens.

Wir haben dann auf weitere Streitereien verzichtet, den Monitor anderwertig verkauft und diesen Kommentar als Info für weitere Käufer verfaßt.

Melden nicht möglich
keine Empfehlung wert
28.04.2011, 09:01:20
Habe einen AEG Staubsauger bestellt, der um EUR 10,- günstiger angeboten wurde als beim nächst billigeren Händler. Lieferzeit (Abholzeit) wurde mit 8-10 Werktagen angegeben.

Nach 14 Werktagen ohne Rückmeldung habe ich dort einmal angerufen und gefragt wo der Staubsauger bleibe. Mir wurde gesagt, der Staubsauger wäre vermutlich schon im Lager und ich würde am selben Tag bezüglich Abholtermin zurück gerufen.

Tatsächlich kam nach ein paar Stunden ein Anruf, nur ganz anders als erwartet:

Mit ein paar fadenscheinigen Ausreden wurde mir mitgeteilt, der Artikel sei nun nicht mehr lieferbar und der Hersteller AEG!!! sei so arrogant nicht sagen zu wollen oder können wann mit einer Werksauslieferung begonnen werden könne. Der Typ bei PC-Office hat gleich einen technischen Fehler prognostiziert usw. (nur 5-Stern-Bewertungen bei Amazon sagt wohl alles zu diesem Statement)

Meine Bestellung müsse storniert werden, bla bla bla...

Ich sagte dem Herrn am Telefon, dass andere Anbieter den Staubsauger sehr wohl liefern könnten und das sofort, er halt aber günstiger gewesen wäre.

Offensichtlich ist der Firma aufgefallen, dass der Preis zu günstig war, aber der Schuss ist, zumindest bei mir, nach hinten los gegangen. Der Shop ist für mich für immer gestorben und wird mit solchen dubiosen Kundenfangmethoden wohl nicht mehr lang bestehen.

Hab mir den Staubsauger bei Amazon bestellt - zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bitte - Danke!

Melden nicht möglich
Verarschung hoch³
26.05.2011, 18:08:16
Bestellung von OCZ Fatal1ty Netzteil in der Nacht von 09.03./10.03.2011. Die Ware wurde als "sofort lieferbar" geführt.

Die Auftragsbestätigung kam am 10.03.2011 um 09:59 mit dem Hinweis

"Dieser Artikel ist noch im Zulauf und wird kommende Woche erwartet. Wir geben Ihnen noch den Termin bekannt."

Am 16.03.2011 von mir die Nachfrage nach der Ware die am 17.03.2011 beantwortet wurde: "die Ware wird innerhalb der kommenden 2-4 Arbeitstage bei uns erwartet. Wir melden uns schnellstens wieder bei Ihnen."

Nach dem sich bis zum 28.03. nicht getan hat, habe ich wieder mal nachgefragt. Die Antwort kam ebenfalls am 28.03.

"... Durch die verschiebungen im Japanischen Markt spielt alles verrückt und die Lieferzeiten gehen ungeplant in die Länge.

Jedenfall steht der jetzige Status, auf dieser Woche zu Lieferung an. Sobald die Lieferung erfolgt ist, werden Sie von uns informiert. ....."

Am 31.03.2011 ("diese Woche") habe ich erneut nachgefragt. Antwort erfolgte am 01.04.2011:

"Der Liefertermin wurde ein weiteres Mal um unverbindliche 3 Wochen verschoben. Es gibt leider keine Alternative wie zu warten oder zu stornieren."

Am 22.04.2011 habe ich mir nochmals erlaubt nachzufragen was mit der Lieferung nun sei. Antwort auch am 22.04.2011

"...die Netzteile sollen kommende Woche bei uns eintreffen. Sie bekommen sofort eine Benachrichtigung"

Da sich auch bis zu diesem Zeitpunkt nichts getan hat, habe ich die Netzteile beim MTS-Shop bestellt wo sie innerhalb 3 Tagen abholbereit waren. Noch dazu zu einem günstigeren Preis.

Am 25.05.2011 ist Abholbenachrichtigung eingetroffen.

"Am Bitte geben Sie uns eine kurze Nachricht, wann Sie die bestellte Ware abholen werden"

Ich habe jetzt mal nachgerechnet wie lange es von der Bestellung bis zur Abholbenachrichtigung gedauert hat. Es waren unglaubliche 11 Wochen!!!

Am besten finde ich die Begründung mit den Ereignissen in Japan für eine als sofort lieferbar geführte Ware, da die Bestellung/Auftragsbestätigung schon einen Tag vor diesem Ereignis erfolgt ist.

Da auch andere Kunden solche Erlebnisse in diesem Shop hatten, spricht dies wohl für systematische Verarschung der Kunden.

Fazit: Das war die 1. und auch zugleich die letzte Bestellung hier. Glücklicherweise habe ich keine Vorauskassa gehabt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung