Wo in Linz noch diese Woche ein Tamron 17-50 2.8 für Canon günstig erstehen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wo in Linz noch diese Woche ein Tamron 17-50 2.8 für Canon günstig erstehen? (21 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wo in Linz noch diese Woche ein Tamron 17-50 2.8 für Canon günstig erstehen?
26.11.2009, 21:19:40
Soll ja eine gute Linse sein... :-)

Hab ich auch gehört ;-)

Ich kann das nach kurzem Test auch sehr unterstreichen.
Schärfe TOP
Ab Blende 2.8 für mich voll verwendbar (hab nur ein paar AL-Aufnahmen in unserer Wohnung bei Kunstlicht gemacht)
IS sehr funktionstüchtig (0,4 Sekunden hab ich heute schon gehalten |-D)
Verzeichnung und Vignettierung wie in so gut wie allen Tests beschrieben nicht gerade das Beste. Lässt sich aber automatisch im DPP korrigieren -> also absolut kein Problem.
Achja, der Fokus scheint dort zu sitzen wo er hinsoll. Wobei ich noch keine Aufnahmen vom Stativ gemacht habe. Ist nur mein subjektives Empfinden.
Im Prinzip deckt sich mein sehr subjektives, ungenaues, keineswegs referenzwürdiges Testergebnis mit dem Tests auf Photozone usw.

Aber da können dir andere sicher viel genauere Auskunft über das Glas geben (die es nicht gerade erst heute erworben haben !:-))

Bis jetzt bereue ich nicht, das Objektiv gekauft zu haben, obwohl es diese Woche beim Saturn das neue Tamron 17-50 2.8 VC um 550 Euro gibt.
Das wäre dann meine 2. Wahl gewesen, falls sich das mit dem Canon nicht mehr ausgegangen wäre.

Heute und morgen wird es sich schon beweisen können.
Morgen fotografiere ich eine Taufe und heute fahre ich vorab schon mal zu der Kirche um die richtigen Einstellungen zu finden und in Ruhe Fotos von dieser machen zu können.

27.11.2009, 07:30 Uhr - Editiert von *Mike, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung