Nikon SB-900 Preisunterschied Österreich - Deutschland (Firmensitz Österreich)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikon SB-900 Preisunterschied Österreich - Deutschland (Firmensitz Österreich) (24 Beiträge, 2093 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Nikon SB-900 Preisunterschied Österreich - Deutschland (Firmensitz Österreich)
23.11.2009, 17:39:10
ich hatte die gleichen bedenken, allerdings kannst du bei der s90 die funktion des front-rings jederzeit ändern: der knopf sitzt oben direkt neben on/off und ist auch im uw-gehäuse bedienbar, genauso wie der ring selber.
vorteil: du kannst unterwasser mehr sachen schneller einstellen. vor allem die wahl der blende im av-modus. das kann die g11 nur mit dem etwas blöden rad an der rückseite, kann mir nicht vorstellen, daß das  unterwasser gut funktioniert (war auch schon bei der g10 im gehäuse sehr fummelig - siehe dpreview forum).
sogar das rad an der rückseite gefällt mir bei der s90 einen tick besser - damit wird übrigens im av-modus standardmäßig die belichtungskorrektur eingestellt (kann glaub ich auch geändert werden, schau dir mal das manual an)

3,8 oder 5-fach zoom ist unterwasser ziemlich egal, daher wäre mir auch die größere lichstärke am tele ende der g11 ziemlich egal, und wie du sagst bei 28mm ist die s90 leicht vorne.

so liegt die g11 wirklich gut in hand, auch bei hochformataufnahmen (verglichen mit anderen kompakten - ich finde da schwächeln eh alle kompakten). aber kaum ist das foto gemacht und die kamera in der jackentasche merkt man, daß sie eben eine "große" kompakte ist

hätte die g11 ein echtes daumenrad à la dslr (eben für die blenden-/verschlußzeitwahl), wäre sie fast perfekt...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung