Suche gute Digitalkompaktkamera
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche gute Digitalkompaktkamera (52 Beiträge, 530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Suche gute Digitalkompaktkamera
29.11.2009, 12:43:38
das musst Du Dir selbst überlegen. :-)

Ich kann Dir aber gerne sagen, wie ich es mache: ja, ich kaufe ab und aus Hongkong oder China. Meist suche ich in ebay nur den shop raus und gehe dann direkt über dessen Webseite. Der Paypal Käuferschutz ist nach meiner Meinung "für die Würscht". Ich zahle lieber direkt mit Kreditkarte - da drehe ich das Geschäft auch nachträglich noch ab, wenn ich echt betrogen worden sein sollte. Bis jetzt habe ich noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht - ich bin aber auch recht vorsichtig bei der Auswahl der Shops. :-)

Und ich kaufe nur Artikel unter 100 Euro (Gesamtwert pro Sendung) aus Hongkong. z.B. Filter [da zahlt es sich manchmaal richtig saftig aus -> Hoya/Kenko Digital Pro-Serie], Stativ-Schnellwechselplatten, etc. - idealerweise also kleine, kompakte, nicht-elektronische Päckchen - die rutschen durch den Zoll meist durch bzw. sind sowieso unter der Bagatellgrenze. Wichtig sind da natürlich shops mit günstigen Versandkosten!

Ganz sicher kaufe ich dort nichts "wirklich Komplexes/Elektronisches" und "Teures" [Kameras, Blitze, Objektive etc. etc.] für das ich im Fall der Fälle Garantie oder Gewährleistung zumindest in der EU, bevorzugt aber in Österreich in Anspruch nehmen können möchte. :-)

Geh jedenfalls davon aus, dass Du für eine digicam und Warenwert > 100 Euro Zoll [nicht schlimm], Abwicklungsgebühren (durchaus saftig, im voraus völlig unkalkulierbar) und vor allem Einfuhrumsatzsteuer (20%!) zahlen wirst.

m.E. bleibt für Private in Summe meist kein großer Preis-Vorteil mehr übrig und das bei durchaus erheblichen Nachteilen und Risiko.

Wenn, dann würde ich im Moment eher eine Einkaufsliste zusammensammeln und mit dem Billigbomber nach England fliegen. :-)

"I'm sorry to hear that the truth insults you"
(c) Fake Chuck Westfall
29.11.2009, 12:45 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung